Hockenheim – Bernhard Wolf geht in Pension

Hockenheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. „Wir sind dankbar für das, was Sie zur Weiterentwicklung der Stadtwerke beigetragen haben.“ In einer kleinen Feierstunde ehrte Oberbürgermeister Dieter Gummer Stadtwerksmitarbeiter Bernhard Wolf für die geleistete Arbeit und versetzte ihn in den Ruhestand. Dabei schilderte er zum Abschluss die wichtigsten Stadtionen von Wolfs Karriere.

Bernhard Wolf trat am 1. September 1974 seine Beamtenausbildung bei der Stadt Hockenheim an. Vom mittleren Dienst arbeitete sich der „echte Hoggemer“ immer weiter voran. Vom Grundbuchamt über Finanzverwaltung und Hauptamt wurde Wolf 1989 zu den Stadtwerken versetzt. Zunächst als „Stadtamtsinspektor“ in der Verrechnungsstelle übernahm er mehr und mehr Verantwortung.

2009 wurde Wolf zum Stadtoberinspektor befördert. Er verantwortete zuletzt als Abteilungsleiter den Bereich „Shared Service“. „Allein an dieser Bezeichnung kann man ablesen, wie sich die Anforderungen im Verlauf der Jahrzehnte verändert haben. Früher hieß es Ansprechpartner für Bürger, jetzt Shared Service. Sie sind diese Veränderungen mitgegangen und haben sich stets weiterentwickelt“, so Gummer.

Werkleiterin Martina Schleicher wünschte Wolf alles Gute und viel Glück für die Zukunft. Personalratsvertreter Andreas Rothermel dankte dem Kollegen: „Wir haben Dich immer als angenehmen Kollegen geschätzt und wünschen alles Gute für den weiteren Lebensweg.“

Wolf selber blickte auf seine abwechslungsreiche Tätigkeit zurück. „Ich habe immer gerne bei der Stadt und den Stadtwerken gearbeitet. Wir hatten eine gute Teamarbeit, jeder konnte sich auf den anderen verlassen“ resümierte der angehende Rentner. Auch künftig möchte der Vater von drei Kindern aktiv bleiben. Seine Zeit möchte er für sein Hobby, die Fotografie, einsetzen. Außerdem unterstützt er ehrenamtlich die Arbeit bei der „Arche“ und ist im kirchlichen Bereich engagiert.
Auf dem Bild sehen Sie (v. l.): Martina Schleicher, Erhard Metzler, Bernhard Wolf, Andreas Rothermel, OB Dieter Gummer.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN