• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Polizeiliches Einschreiten bei Spontandemonstration der linken Szene am Samstagnachmittag in der Innenstadt

Mannheim / Metropolregion Rhein Neckar (ots) – Zu einer verbalen Auseinandersetzung kam es am Samstagnachmittag, kurz vor 15 Uhr, auf dem Paradeplatz zwischen fünf Mitgliedern einer rechten Partei, die Unterschriften im Zusammenhang mit den bevorstehenden Europawahlen sammelten, und 25 Personen einer linken Gruppierung. Nachdem sich die Situation auch durch polizeiliches Einschreiten vorläufig beruhigt hatte, versammelten sich bis gegen 17 Uhr insgesamt 50 Personen der linken Szene, 25 davon stießen von einer Versammlung am Samstagnachmittag aus Sinsheim dazu, am Beginn der Planken (O 7) und veranstalteten eine spontane Demonstration auf den Planken in Richtung Paradeplatz. Dort kam es anschließend gegen 18 Uhr zu einer Auseinandersetzung mit zusammengezogenen Polizeikräften, die ein Aufeinandertreffen von rechten Unterschriftensammlern und dem Demonstrationsteilnehmern verhinderten. Dabei wurden auch Pfefferspray und der Schlagstock eingesetzt. Verletzt wurde offenbar niemand. Zwei Personen des linken Spektrums wurden zur Personalienfeststellung vorläufig festgenommen.

Gegen 18 Uhr hatte sich die Lage in der Innenstadt wieder beruhigt.

OTS:              Polizeipräsidium Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de