• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Kinderzentrum Kunterbunt kommt nach Weinheim

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Nürnberger Unternehmen übernimmt die Trägerschaft für die neue KiTa in Lützelsachsen Ebene – Das Kinderzentrum Kunterbunt mit Sitz in Nürnberg wird der Träger der neuen KiTa im Weinheimer Neubaugebiet Lützelsachsen Ebene werden. Das in ganz Süddeutschland tätige Unternehmen überzeugte den Gemeinderat mit einem sorgfältigen pädagogischen Konzept. Das Kinderzentrum Nürnberg betreibt in ganz Deutschland 42 KiTas, unter anderem auch in Heidelberg. Dort hatte sich die Weinheimer Stadtverwaltung im Vorfeld erkundigt und beste Referenzen erfahren. Auf einer Bewertungsskala hatte sich das Amt für Bildung und Sport ebenfalls für das Kinderzentrum Kunterbunt ausgesprochen, weil eine Vielfalt von Trägereinrichtungen in einer Stadt grundsätzlich positiv sei. In einer geheimen Abstimmung im Gemeinderat setzte sich „Kunterbunt“ gegen die beiden am Ort bereits vertretenen Träger „AWO“ und „Evangelische Kirchengemeinde Lützelsachsen“ durch.
Der KiTa-Neubau unter Leitung des Weinheimer Architekten Constantin Görtz schreitet indessen zügig voran. Vor Weihnachten werden die Kinder einziehen können. Es wird die größte KiTa der ganzen Stadt sein. In „Lützelsachsen Ebene“ sollen 120 Kinder im Alter von eins bis sechs Jahren in sechs Gruppen einziehen. Die Stadt investiert in den Neubau rund 3,3 Millionen Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de