Mannheim – Querdenken 2014 mit Petra Roth im John Deere Forum (Video)

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie jedes Jahr trafen sich auch in diesem März die Wirtschaftsjunioren Mannheim-Ludwigshafen zu Ihrer Veranstaltungsreihe Querdenken im John Deere Forum.

Das Thema des Abends war dieses mal ein sehr langfristiges: Wie sehen die Städte im Jahr 2050 aus? Gibt es dann Megacities oder schliessen sich größere Nachbarstaädte zu Metropolregionen zusammen? Wie sieht es aus mit der Ernährung der Bevölkerung, bei anhaltendem Bevölkerungswachstum und welche Schritte sind zu unternehmen, um die Lebensqualität aller Menschen langfristig zu verbessern?

Zu dieser Thematik war dieses Mal die Frankfurter Oberbürgermeisterin a.D. und ehemalige Vorsitzende des deutschen Städtetages, Dr. h.c. Petra Roth, als Gastreferentin eingeladen.

Ein Beitrag von Raphael Ebler.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN