• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Dreier zur rechten Zeit: Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt

Sandhausen (sim)/ Metropolregion Rhein-Neckar. . Nach vier Begegnungen ohne Sieg, mit nur einer Punkteteilung, hat sich Zweitligist SV Sandhausen gegen den Aufsteiger DSC Arminia Bielefeld mit einem Dreier zur rechten Zeit wieder zurückgemeldet. Dadurch konnten die Kurpfälzer den Vorsprung auf den Relegationsplatz, den weiterhin der sonntägliche Gegner Bielefeld inne hat, auf neun Punkte vergrößert werden. SV-Trainer Alois Schwartz: „Viermal spielten wir gegen Aufstiegsaspiranten auf Augenhöhe und wurden nur gering belohnt, jetzt sind wir mit Problemen in die Auseinandersetzung gekommen und haben gewonnen. So kann Fußball sein“. Norbert Meier wurde mit seinen Warnungen bestätigt: „Vor den Standards und dem Abwehrbollwerk der Sandhäuser habe ich mehrmals gewarnt und was ist geschehen: Aus einem Freistoß gerieten wir in Rückstand und haben es dann im zweiten Durchgang nicht mehr verstanden, die massive Defensivabteilung zu knacken, obwohl wir alles versucht haben“.
Für die Gastgeber verlief die vorausgegangene Trainingswoche sehr durchwachsen, denn Adler und Linsmayer kamen wieder zurück, doch Ranisav Jovanovic war mit einem grippalen Infekt ans Bett gefesselt. Die letzten Wochen gingen bei der SV-Truppe sicherlich nicht spurlos vorüber. Eine gewisse Verunsicherung war trotz großer Bemühungen unübersehbar und hätte der überragende Manuel Riemann nach knapp einer halben Stunde nicht bravourös einen Kopfball von Arminen-Chef Manuel Hornig entschärft: Wer weis, wie alles gelaufen wäre. So aber nutzte Nicky Adler fünf Minuten später die erste Chance zur Gastgeberführung. Timo Achenbach drosch den Ball in den Strafraum. Drei Bielefelder verfehlten und Adler lenkte das Leder über die Linie.
Nach dem Wechsel forcierten die Platzherren den Druck und suchten eine schnelle Entscheidung. Ein abgefälschter Schuss von Julian Schauerte landete aber nur am rechten Pfosten (56.) und Danny Blum traf nur das Außennetz. Zu diesem Zeitpunkt blieben die Gäste jedoch äußerst harmlos, sodass die Schwartz-Schützlinge den knappen Vorsprung sicher über die Zeit retten konnten. Kurz nach Schauertes Pfostenschuss gab es vor dem Gehäuse von Riemann noch drei Schreckminuten. Sahar stieg übermotiviert ein, sah gelb und musste selbst ausgewechselt werden, doch Riemanns Behandlung auf dem Platz war von bangen Blicken bekleidet, die sich allerdings wieder aufhellen konnten. Es war im Übrigen im 25. Spiel die 13. SV-Begegnung ohne einen Gegentreffer.
SV Sandhausen: Riemann – Schauerte, Olajengbesi, Schulz, Achenbach – Linsmayer, Tütting – Stiefler (84. Klotz), Thiede (77. Zimmermann) – Blum, Adler (87. Kister).
DSC Arminia Bielefeld: Ortega Moreno – Appiah, Savic, Hornig (31. Hübener), Salger – Fießer, Riese (74. Müller) – Sahar (57. Przybyölko), Schönfeld, Lorenz – Klos.
Tor: 1:0 (33.) Adler. Schiedsrichter: Christian Dietz (Kronach), Zuschauer: 4.100. Gelbe Karten: Adler (4, SVS) – Schönfeld (2), Sahar (3, beide Arminia).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de