• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Tarifabschluss: Seit 1. März 3,5 Prozent mehr Geld für Gerüstbauer

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar – Lohncheck: Geben Chefs das Lohnplus in Ludwigshafen auch tatsächlich weiter?

Stärkeres „Lohn-Gerüst“: Die Gerüstbauer in Ludwigshafen bekommen mehr Geld. Ihr Lohn steigt um 3,5 Prozent. Darauf hat die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt hingewiesen. „In der aktuellen Tarifrunde konnten wir für unsere Mitglieder ein gutes Ergebnis herausholen. Ab sofort liegt der tarifliche Stundenlohn bei 14,44 Euro. Für einen Gerüstbauer bedeutet dies gut 80 Euro pro Monat mehr auf dem Konto“, sagt Manfred Kaltenbrunner.

Der Vorsitzende des IG BAU-Bezirksverbands Rheinhessen-Vorderpfalz verweist darauf, dass das Lohnplus für den März zum ersten Mal ausgezahlt werden muss. Zusätzlich werde eine Einmal-Zahlung von 230 Euro fällig. Jeder sollte einen Lohncheck machen und kontrollieren, ob die Chefs in Ludwigshafen das zusätzliche Geld auch tatsächlich weitergeben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de