• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – U 23 SV Sandhausen: Nach schlechtester Saisonleistung zweite Niederlage in Folge

Sandhausen/ Metropolregion Rhein-Neckar(sim). Der FC Spöck bleibt in der Verbandsliga der Angstgegner der U23 des SV Sandhausen. Zum vierten Mal gab es diesen Vergleich und die Truppe aus dem Stutenseeer Stadteil gewannen drei Partien. Mit der schlechtesten Saisonleistung bezogen die Sandhäuser auf eigenem Terrain eine 1:3 (1:1) Niederlage, die Zweite in Folge und bleiben deshalb in diesem Jahr ohne Pflichtsieg. Die drei Punkte dürften dem abstiegsbedrohten FC Spöck weiteren Auftrieb verleihen, währen der Rückstand der Gastgeber zu den Führenden immer größer wird.
SV-Trainer Kristjan Glibo fand kaum Worte nach der Begegnung, „denn eine solch grottenschlechte Leistung ist wirklich nicht zu erklären, auch nicht mit unserem Verletzungspech“. Es war ein Fehlerfestival, das die gesamte Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz zelebrierte, „wo keiner meiner Spieler Normalform erreichte, sodass es an dem verdienten Gästesieg nichts zu deuteln gibt“ (Glibo).
Die kämpferisch guten Spöcker sahen recht schnell, dass im Hardtwald etwas zu holen ist. So war die Führung nach 27 Minuten nach einer gekonnten Ballstafette korrekt. Do-minik Seidel musste nur noch vollstrecken. Hoffnung keimte fünf Minuten vor dem Wechsel auf, als sich Ben-Richard Prommer eine FC-Rückgabe erlief und geschickt über Torwart Dohm hinweg ausgleichen konnte. Noch in der Pause schworen sich die SV-Fußballer darauf ein, die ersten 45 Minuten vergessen zu machen und im zweiten Durchgang „Gas“ zu geben. Der Sekundenzeiger hatte sich allerdings nur einmal gedreht und alle guten Vorsätze waren bereits wieder über Bord geworfen. Michael Hiegl ließ sich von seinen Mitstreiter anstecken und tauchte an der Kugel vorbei, sodass Steffen Kerb zur erneuten Führung treffen konnte. Als Nico Ruppenstein in der 65. Minute auf 1:3 erhöhte, war eigentlich alles gelaufen. Die Gäste verwalteten den Vorsprung und die Platzherren waren an diesem Tag nicht in der Lage, der Partie nochmals eine Wende zu geben. Hektik und mehr Krampf als Kampf waren Trumpf, sodass der FC Spöck seinem dritten Saisonsieg entgegensteuerte.
U23 SV Sandhausen: Hiegl – Leibold, Müller, Hauck, Doufas. Prommer, Schork, Iseni, Weber (72. Abbruzzese), Bergold (46. Schmidt), Özdemir.
FC Spöck: Dohm – Kerb, Eiffler, Reiners, Christ (81. Twum-Danso), Seidel, Lang, Lep-pert, Stober, Roth (80. Lüdcke), Ruppenstein (88. Sickinger).
Tore: 0:1 (27.) Dominik Seidel, 1:1 (40.) Ben-Richard Prommer, 1:2 (46.) Steffen Kerb, 1:3 (65.) Nico Ruppenstein. Schiedsrichterin: Sonja Kuttelwascher (Mannheim).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de