• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Jutta Steinruck:„Einheitliches Handy-Ladegerät kommt“

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar – Erstmals sieht ein europäisches Gesetz ein einheitliches Handy-Ladegerät in Europa vor. Die Abgeordneten des Europäischen Parlamentes verabschiedeten am Donnerstag einen Bericht zur Reform der Funkanlagenrichtlinie. Ziel des Gesetzes ist es, dass durch die immer weiter wachsende Zahl von Handys und anderen mobilen Geräten eine gegenseitige technische Störung ausgeschlossen wird.
51.000 Tonnen Elektroschrott fallen jährlich alleine durch Ladegeräte an. „Wir können Verbrauchern helfen, dass sie die Geldmacherei mit den verschiedensten Ladegeräten nicht weiter mit machen müssen. Gleichzeitig schonen wir die Umwelt und schützen wertvolle Ressourcen, in dem wir die Möglichkeit schaffen, künftig mit einem Ladegerät für Handys oder Tablets auszukommen“, so Jutta STEINRUCK, SPD-Europaabgeordnete aus Ludwigshafen.
Jutta STEINRUCK sieht in dem Gesetz einen wichtigen Schritt für mehr Nachhaltigkeit im Elektroniksektor und betont: „Die Mitgliedsstaaten, die EU-Kommission und die Hersteller haben nun drei Jahre Zeit, die Vorgaben umzusetzen. Dann werden Verbraucher das einheitliche Ladegerät kaufen können.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de