• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Amt des Fahrradbeauftragten soll ausgeschrieben werden

Worms/ Metropolregion Rhein-Neckar. Amt des Fahrradbeauftragten soll ausgeschrieben werden
Im Dezember vergangenen Jahres wurde der Fahrradbeauftragte Helmut Gerlach nach rund zehn Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit für die Stadt Worms von Oberbürgermeister Michael Kissel verabschiedet. Seitdem ist das Amt des Fahrradbeauftragten vakant – doch das soll sich bald ändern. „Um möglichst viele Interessenten zu erreichen und so ein breites Spektrum an möglichen Kandidaten zu erhalten, wollen wir die Stelle ausschreiben“, erläutert Oberbürgermeister Michael Kissel. Über die Ausschreibung soll nun zunächst in der kommenden Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am Mittwoch, 19.03. beraten werden. „Die Tätigkeit eines ehrenamtlichen Fahrradbeauftragten hat sich in unserer Stadt positiv bewährt, der Fahrradbeauftragte war ein wichtiger Ansprechpartner für Verwaltung und Bürger gleichermaßen“, verdeutlicht der OB den Stellenwert.
Der / die neue Fahrradbeauftragte wird für die ehrenamtliche Tätigkeit eine monatliche Aufwandentschädigung erhalten. Eine wichtige Aufgabe wird die kontinuierliche Weiterentwicklung des Wormser Radverkehrs sein. „Helmut Gerlach hat uns bereits auf einen guten Weg gebracht, viele Errungenschaften in Worms zum Thema Radfahren tragen seine Handschrift. Diese positive Entwicklung wollen wir gerne fortsetzen“, so der Stadtchef.
Stimmt der Haupt- und Finanzausschuss zu, wird die Stelle öffentlich ausgeschrieben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de