• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Bündnis90/Die GRÜNEN im Rhein-Pfalz Kreis: Starke Liste für die Kreistagswahlen gewählt

Rhein-Pfalz-Kreis/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Auf ihrer Mitgliederversammlung am 07.03.2014 haben die Grünen eine starke Liste für die Kreistagswahlen aufgestellt. Als SpitzenkandidatInnen führen Heinz-Peter Schneider aus Römerberg und Ilona Volk aus Schifferstadt die Grünen in den Wahlkampf. Der jetzige Fraktionsvorsitzende und die Schifferstadter Bürgermeisterin wurden beide einstimmig gewählt. Insgesamt 45 KandidatInnen aus dem gesamten Kreisgebiet finden sich auf der Liste, auf der sich zur Hälfte Frauen befinden.
Almut Schaab-Hehn, Vorsitzende der Grünen im Kreis hierzu: „Unsere beiden Spitzenkandidatinnen sind die perfekte Wahl. Sie bündeln sowohl politische Erfahrung als auch Fachwissen. Aber wir treten als Team an: Und das kann sich umso mehr sehen lassen. Ich habe ein gutes Gefühl für die anstehenden Wahlen. Außerdem freue ich mich besonders, dass wir es geschafft haben die Liste geschlechterparitätisch zu besetzen. Wenn ich mich im Kreistag umschaue, sehe ich dort nach wie vor überwiegend Männer. Dabei besteht die Hälfte der Bevölkerung aus Frauen. Mit der abwechselnd mit Frauen und Männern besetzen Liste haben wir Grünen wieder gezeigt, dass wir für eine absolute Gleichberechtigung stehen.“
Lamiel Kallweit, Co-Vorsitzende der Grünen im Kreis, weiter: „Unter den ersten zehn Personen befinden sich sowohl neue als auch alte Gesichter. Mit Elias Weinacht und Lilly Osburg haben wir auch gleich zwei engagierte junge KandidatInnen auf unserer Liste. Außerdem bringen nach wie vor erfahrene KandidatInnnen ihre Erfahrungen ein. Es freut mich auch besonders, dass wir mit diesen Personen eine Vielzahl von wichtigen Themen im Kreis abdecken. Das ist die perfekte Mischung.“
In den Bewerbungsreden für die ersten zehn Listenplätze war viel Erfahrung zu spüren. Die Schwerpunkte lagen unter anderem auf den Themen Soziales, Umwelt, Verkehr, Landwirtschaft, Energie, Frauen, und Asyl. Die Versammlung, die von der Landtagsabgeordneten Anne Spiegel geleitet wurde, endete mit guten Wünschen für die KandidatInnen. Die Stimmung im Raum war nun konzentriert auf den anstehenden Wahlkampf. Schaab-Hehn und Kallweit betonen: „Mit unserem fundierten Programm und diesen kompetenten KandidatInnen freuen wir uns auf einen spannenden Wahlkampf. Wir sind zuversichtlich, unser Ergebnis vom letzten Mal ausbauen zu können.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de