• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Biotonnen-Filter werden gewechselt

Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Im März und April lässt der Rhein-Pfalz-Kreis wieder das Filtermaterial in den Deckeln seiner Biotonnen auswechseln. Um die Geruchsentwicklung gering zu halten, ist das in regelmäßigen Abständen notwendig.
Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft bittet daher alle Biotonnennutzer, ihre Biotonne an mindestens einem der beiden im Abfallkalender mit „Biofilter“ gekennzeichneten Terminen für den Filterwechsel am Gehwegrand bereitzustellen, und zwar von 6 bis 19 Uhr. Nach erfolgtem Filterwechsel trägt der Biotonnendeckel einen grünen Aufkleber mit der Aufschrift „Filterwechsel 2014 ist erfolgt“.
Leer müssen die Gefäße nicht sein. Der Filterwechsel wird an regulären Bio-Abfuhrtagen durchgeführt, allerdings sind dafür Sonderfahrzeuge unterwegs. Wer nur den Filterwechsel, aber keine Behälterleerung wünscht, sollte einfach einen Hinweiszettel mit der Aufschrift „Bitte nicht leeren!“ an der Biotonne zu befestigen.
Für Fragen zum Biofilterwechsel steht der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Rhein-Pfalz-Kreises unter 0621/5909-555 zur Verfügung. Außerdem gibt es im Internet unter www.ebalu.de Informationen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de