• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Mußbach: Rohre werden gereinigt

Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar. Am morgigen Dienstag, 11. März, wird in Mußbach ein größerer Saugbaggereinsatz durchgeführt. Der Mußbach fließt dort auf 40 Metern verrohrt unter dem Weingut Völcker und der Straße An der Eselshaut hindurch und tritt am Parkplatz der Winzergenossenschaft Weinbiet wieder ans Tageslicht.

Das Rohr hat sich im Lauf der Jahrzehnte zur Hälfte mit Schlamm und Steinmaterial zugesetzt und soll nun durch eine Karlsruher Spezialfirma mit Hilfe einer Wasserhochdruckanlage und eines Saugbagger gereinigt werden.

Aus diesem Grund wird es in diesem Bereich für morgen und eventuell auch noch am Mittwoch ein Halteverbot geben und die Straße etwas eingeengt sein. Die Durchfahrt bleibt aber möglich.

Die Umweltabteilung weist darauf hin, dass vor der Maßnahme der Mußbach im Bereich der Gleise in das Mußbächel umgeleitet werden muss und damit streckenweise ohne Wasser sein wird.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de