• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim-Seckenheim/Ilvesheim: Verfolgungsfahrt

Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar – Ohne Führerschein in dem Pkw seines Vaters unterwegs war in der Nacht zum Freitag ein 16-jähriger Südhesse.
Gegen 02:10 Uhr bemerkte eine Funkstreife des Polizeireviers Ladenburg eine mit mehreren Jugendlichen besetzte Mercedes E-Klasse mit Viernheimer Zulassung in der Seckenheimer Hauptstraße. Nachdem sich die Beamten zur Verkehrskontrolle entschlossen hatten und dies dem Fahrer des Pkw signalisierten, gab dieser Gas und flüchtete. Mit hoher Geschwindigkeit entfernte sich der PS-starke Wagen über die L
542 nach Ilvesheim. Nach seiner Flucht durch den halben Ort wurde der Pkw, den mittlerweile mehr als ein halbes Dutzend Polizeiautos verfolgte, verlassen im Mühlenweg aufgefunden. Die fünf jugendlichen Insassen hatten das Weite gesucht und das Auto unverschlossen zurückgelassen.

Nach und nach konnten die fahndenden Polizeikräfte die Heranwachsenden im Alter zwischen 15 und 17 Jahren dingfest machen.
Auch der 16-jährige Fahrer, ein Viernheimer, kam schließlich zum Fahrzeug zurück und stellte sich. Gegen ihn ermittelt nun der Jugendsachbearbeiter des Polizeireviers Ladenburg wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Seine vier Mitfahrer stammen allesamt aus Ladenburg.
Die Klärung der Frage, wie die jungen Männer in Besitz der Limousine kamen, bedarf weiterer Ermittlungen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de