Heidelberg – 64-jähriger Andreas Ziegler vermisst – hilflose Lage nicht ausgeschlossen

        Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit Freitag, den 28. Februar 2014 wird der 64-jährige Andreas Ziegler vermisst. Herr Ziegler war wegen einer Krankheit in der Klinik der allgemeinen Psychiatrie der Universitätsklink Heidelberg freiwillig untergebracht und am Vormittag mit einer Pflegerin im Stadtgebiet unterwegs.

        Kurz vor 12 Uhr rannte Herr Ziegler plötzlich los und verschwand im Bereich der Bahnhofstraße, ohne dass ihn die Pflegerin zurückhalten bzw. einholen konnte. Seitdem ist er unbekannten Aufenthalts.

        Die Kriminalpolizei Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und schließt eine hilflose Lage des Mannes, der auf Medikamente angewiesen ist, nicht mehr aus. Die Ermittler gehen mittlerweile sogar von einer akuten Eigengefährdung aus. Eine Fremdgefährdung ist nicht gegeben.

        Seine Wohnung im Heidelberger Stadtteil Kirchheim sowie alle bekannten Hinwendungsorte wurden bislang mit negativem Ergebnis überprüft.

        Herr Ziegler wird wie folgt beschrieben: Ca. 172 cm; 78 Kilogramm; graue, kurze Haare; Schnittwunde unter der Lippe. Er trug zum Zeitpunkt seines Verschwindens eine Jeans, eine blaue Jacke, darüber einen oliv-grünen Anorak und schwarze Schuhe. Herr Ziegler spricht gebrochen Deutsch.

        Zeugen, die Hinweise zum Aufenthalt von Herrn Ziegler geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER



        • AKTUELLE TOPMELDUNGEN

          >> Alle Topmeldungen

          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X