• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Unfall auf B9 Richtung Frankenthal zwischen AS Oggersheim und AS Studernheim

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 07.03.14, gegen 12:14 Uhr kam es auf der B9 zwischen der AS Oggersheim und der AS Studernheim in Fahrtrichtung Frankenthal zu einem Verkehrsunfall wobei mehrere Personen verletzt wurden und die Fahrbahn in Richtung Frankenthal voll gesperrt werden musste.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr eine 50-jährige Fahrzeugführerin aus der Region auf die Hauptfahrbahn der B9 auf. Dort fahrende Fahrzeuge mussten dadurch stark abbremsen, ein nachfolgender 35-Jähriger Fahrer eines Kleintransporters aus Speyer fuhr auf und schob drei Fahrzeuge ineinander. Der Fahrzeugführer des Kleintransporters stand stark unter Alkoholeinfluss, der Führerschein wurde einbehalten.
Bei dem Unfall wurden vier Personen leicht verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 60000 Euro.

Infolge dieses Unfalls kam es nahezu zeitgleich zu einem weiteren Unfall auf dem linken Fahrstreifen mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Hierbei erlitten beide Fahrer ebenfalls leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von ca. 15 000 EUR.

Es war die Feuerwehr aus Ludwigshafen mit fünf Fahrzeugen sowie der Rettungshubschrauber im Einsatz.
Die Autobahnpolizei Ruchheim war mit zwei Fahrzeugen , die PW Oggersheim mit einem Fahrzeug im Einsatz.

Durch das Unfallereignis war die B9 in Richtung Frankenthal ca. 2 Stunden voll gesperrt. Reinigungsarbeiten dauerten noch an, weshalb der rechte Fahrstreifen noch bis 18 Uhr gesperrt blieb.
Es kam zu einem Rückstau von ca. 5 km, der Verkehr staute sich bis auf die A 650 zurück.

Die Strecke ist mittlerweile wieder für den Verkehr komplett frei gegeben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de