• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Basketball – ProA – MLP Academics Cuxhaven BasCats souverän mit 58:74

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Die MLP Academics haben den dringen benötigten Auswärtssieg eingefahren. Bei den Cuxhaven BasCats gelang den Academics ein souveräner 74:58-Erfolg, durch den die Academics weiter auf einem Play-Off-Platz stehen.

Anlaufphase benötigt
Die MLP Academics Heidelberg brauchten einige Minuten, um den Rhythmus zu finden. Nach sechs Minuten lag Cuxhaven noch mit 10:6 in Front, dann fanden die Academics besser ins Spiel. Anthony Hills Korbleger wurde umrahmt von sechs Ely-Punkten, welche die Academics mit 14:12 in Führung brachte. Diese mussten die Heidelberger nur noch einmal abgeben, denn Devin White und Kai Barth sorgten mit den letzten vier Punkten des ersten Viertels für eine 18:15-Führung.

Academics zur Pause in Führung
Diese hatte auch im zweiten Abschnitt durchgängig Bestand. Zu verdanken hatten es die Academics der guten Verteidigungsarbeit und der dürftigen Trefferquote der Katzen. Am anderen Ende des Courts brachten Anthony Hill, Devin White und Nico Adacmzak mit einem weiteren 6:0-Lauf die Academics in ruhigeres Fahrwasser (26:18). Einzig die Genauigkeit vom Perimeter hatten die Heidelberger noch nicht gefunden, erst nach der Hälfte des zweiten Viertels verwandelte Jay Threatt den ersten Drei-Punkte-Wurf. Ely setzte wenig später von der Freiwurflinie noch einen Zähler drauf, wodurch die Academics erstmals mit zehn Punkten führten (30:20). Bis zur Schlussminute der ersten Halbzeit blieb der Vorsprung annähernd in diesem Bereich, dann kam Cuxhaven nochmal kurz auf und verkürzte auf sechs Zähler. Die MLP Academics gingen demnach mit einer 38:32-Führung in die Pause.

Wie zerronnen, so gewonnen
Die zweite Halbzeit begann nicht besonders flüssig. Die Academics fabrizierten ein paar Fehlwürfe und es dauerte etwas, bis der Ball wieder häufiger den Weg durch die Reuse fand. Jedoch gelang dies Cuxhaven zunächst besser, zwei Dreier in Folge und schon war der Academics-Vorsprung auf zwei Punkte geschrumpft (42:40). Mehr ließen die Heidelberger nicht zu, im Gegenteil, ein 8:0-Lauf, herausgeholt durch fünf Ely-Punkte und drei Hill-Zähler, brachte wieder Luft zwischen die Teams (53:42). Besonders Shy Ely war von den Katzen nicht zu zähmen und kam von der Linie auf weitere vier Punkte, die zur 57:45-Führung nach dem dritten Viertel führten.

Endlich wieder Auswärts-Jubel
Nur noch zehn Minuten bis zum lang ersehnten Auswärts-Sieg lagen also vor den MLP Academics. In diesen verwalteten die Männer von Tony Garbelotto den Vorsprung nicht nur, sondern bauten ihn weiter aus. Zu den auffälligen Ely und Anthony Hill gesellte sich zu Beginn der finalen Minuten Nico Adamczak, der den nächsten 6:0-Lauf vollendete und den Sieg immer näher brachte (63:47). Spätestens als Adamczak knappe zwei Minuten vor Schluss per Dreier das 73:56-herausschoss, war die Partie entschieden. Am Ende stand ein souveräner und eminent wichtiger 74:58-Sieg für die MLP Academics auf der Tafel.
Einmal mehr war Shyron Ely Top-Scorer der Partie, 22 Punkte landeten auf seinem Konto. Ihm folgten seine Landsleute Jay Threatt (12 Punkte) und Anthony Hill (11 Punkte).

Erik Scharf

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de