• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Explosion in Mehrfamilienhaus – Polizei, DRK und Feuerwehr rückten mit Großaufgebot aus

Grünstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 01.03., gegen 16.10 Uhr erschütterte eine Explosion ein Mehrfamilienhaus mit 16 Bewohnern in Grünstadt, Dr.-Hans-Böckler-Str. 8. Polizei, DRK und Feuerwehr rückten mit Großaufgebot aus, das Anwesen wurde evakuiert.

Es stellte sich heraus, dass ein 30-jährier Mann aus Mannheim am Fahrzeug seiner Lebensgefährtin gearbeitet hatte. Beim Händewaschen in der Wohnung mit Reinigungsbenzin sprang die Gastherme an und löste vermutlich die Explosion aus. Durch die Wucht gingen alle Türen in der Wohnung zu Bruch, zwei Fenster wurden zerstört. Durch die Glasscherben wurde ein Auto beschädigt.

Der Mann wurde mit Verbrennungen an den Händen und Armen in die BGU nach Ludwigshafen gebracht. Alle anderen Bewohner blieben unverletzt.
Durch die Gemeindewerke wurden alle Gasleitungen überprüft. Alle anderen Bewohner können in ihre Wohnungen zurück. Sachschaden ca. 8.000 Euro.
Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de