Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Stadtteil Neckarstadt waren am frühen Sonntagmorgen gleich mehrere Fahrzeuglenker betrunken unterwegs.
Innerhalb weniger Minuten fielen Beamten der Polizeireviere Neckarstadt und Käfertal zwei betrunkene Autofahrer auf. Bei einer Verkehrskontrolle in der Industriestraße kurz nach 06:00 Uhr bemerkte eine Funkstreife des Polizeireviers Käfertal, dass der Fahrer eines Ford mit Mannheimer Zulassung erheblich nach Alkohol roch. Daraufhin baten sie den 40-Jährigen zum Alko-Test. Hierbei erzielte der Mannheimer einen Wert von knapp über 0,8 Promille.
Er wird sich ebenso auf eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, ein Fahrverbot, eine saftige Geldbuße und Punkte in Flensburg einstellen müssen, wie eine 21-jährige Lindenhöferin. Sie geriet nur wenige Minuten später, um 06:15 Uhr im Bereich Fardelystraße / Ludwig-Jolly-Straße in eine Polizeikontrolle des Polizeireviers Neckarstadt. Die Opelfahrerin pustete 0,6 Promille.
Die Polizei weist daraufhin, dass auch weiterhin mit verstärkten Alkohol- / Drogenkontrollen zu rechnen sein wird.
Zuletzt aktualisiert am 24. Februar 2014, 15:40

































