• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Jedermann-Charity-Radrennen 2014 – Auch das städtische Haus der Jugend gehört zu den Spendenempfängern

Landau/ Metropolregion Rhein-Neckar – Letztes Jahr als „Radfahr-Großereignis“ zum ersten Mal veranstaltet, findet das Jedermann-Radrennen „SÜW-Tour“ auch in diesem Jahr wieder statt. Am 15. Juni verwandeln sich Landau und die Südliche Weinstraße wieder in eine große Rennstrecke für passionierte und trainierte Radfahrer. Mit rund 40 Kilometern führt die große Runde unter anderem über Frankweiler, Birkweiler, Leinsweiler, vorbei an Eschbach, Klingenmünster, zurück über Mörzheim und Wollmesheim nach Landau. Doch auch Hobby-Radfahrer kommen beim Jedermann-Radrennen auf ihre Kosten. Denn wie der Sparkassen Vorstandsvorsitzende Bernd Jung und Bernhard Bock von ‚Die [Sport]Marketing & Reise GmbH XXL‘ berichteten, werden drei verschiedene Touren angeboten: die Charity-Tour über 60 Kilometer (ohne Zeitnahme), das Charity-Race über 100 Kilometer (mit Zeitnahme) und das Volksradrennen über 20 Kilometer, bei dem auch Mountainbikes zulässig sind.

Im Vordergrund des Jedermann-Radrennens steht neben den landschaftlichen Besonderheiten der Südpfalz und dem Spaß am Rennradsport vor allem auch der Charity-Gedanke. So fließt ein Anteil der Teilnahmegebühren in eine Spendenkasse, die nach dem Rennen verschiedenen sozialen Einrichtungen zu Gute kommen. Erneut wird von der Sparkasse Südliche Weinstraße und der ‚Die [Sport]Marketing & Reise GmbH XXL‘ eine Spendensumme von 10.000 Euro garantiert; dabei erhält das städtische Haus der Jugend eine Zuwendung von 5.000 Euro aus dem Spendentopf. „Ich freue mich sehr über diese großzügige Unterstützung für unser Haus der Jugend. Es ist eine tolle Anerkennung für die Arbeit der engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bereits seit 30 Jahren das Haus der Jugend zu einem besonderen Treffpunkt für Kinder und Jugendliche machen“, so Jugenddezernent Bürgermeister Thomas Hirsch. Das Haus der Jugend sei außerdem auch dem Radsport eng verbunden, betonte Hirsch. Denn seit einigen Jahren werden dort, unter der Leitung von Steffen Schmidt, verschiedene Mountainbike-Freizeiten und -Ausflüge organisiert.

„Mit dem Geld werden wir uns zu unserem 30-jährigen Bestehen einen lang gehegten Geburtstagswunsch erfüllen“, so Stadtjugendpfleger Arno Schönhöfer. Ein Beamer samt Großleinwand und der dazugehörigen technischen Ausstattung soll es werden. „Wir möchten uns auch im Namen der Jugendlichen herzlich für die großzügige Spende bedanken. So können wir zukünftig gemeinsam Filme schauen und auch sportliche Großereignisse, wie die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien, zusammen erleben. Das wird sicherlich ein tolles Erlebnis“, freut sich Schönhöfer. Das Haus der Jugend wird ebenfalls mit einem Team beim Jedermann-Radrennen an den Start gehen.

Weitere Informationen zum Jedermann-Radrennen sind unter www.suew-tour.de erhältlich. Dort sind auch Anmeldungen zu den verschiedenen Touren möglich.

Quelle Stadt Landau

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de