• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Ätzender Stoff aus Paket ausgetreten – Sperrungen aufgehoben

Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar – Aus einem Paket ist am Freitagmittag in Heidelberg ein ätzender Stoff ausgetreten. Gegen 11.30 Uhr fiel einem Paketzusteller in der Plöck ein Gebinde mit einer ätzenden Flüssigkeit zu Boden. Eine Flasche zerbrach hierbei und die ätzende Flüssigkeit wurde hierdurch freigesetzt. Die Feuerwehr Heidelberg war vor Ort, das zebrochene Gefäß mit dem Inhalt wurde bereits gesichert. Durch die Feuerwehr wurden vor Ort Messungen durchgeführt, eine Gefahr für die Bevölkerung besteht nicht. Die Plöck ist zur Zeit zwischen Akademiestraße und Neugasse für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Die weiteren Ermittlungen haben ergeben, dass ein Paketfahrer gegen 11:30 Uhr in seinem Fahrzeug einen leicht stechenden Geruch bemerkte. Bei der Überprüfung seines Fahrzeuges stellte er im Laderaum ein undichtes Paket fest, aus dem eine Flüssigkeit ausgetreten war. Die Flüssigkeit lief jedoch nicht aus dem Fahrzeug heraus. Die Feuerwehr Heidelberg konnte das beschädigte Gefäß und die ausgelaufene Flüssigkeit im Fahrzeug sichern. Eine Gefahr für Bevölkerung und Umwelt bestand nicht. Der Fahrer erlitt leichte Verätzungen an den Händen und wurde ambulant behandelt. Während der Maßnahmen war die Plöck für den Fahrzeugverkehr bis ca. 12:30 Uhr geperrt. Um welchen Stoff es sich bei der ätzenden Substanz handelte, ist derzeit nicht bekannt. Die Direktion Polizeireviere – Gewerbe/ Umwelt ermittelt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de