• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Saarlouis nächster Prüfstein für die Eulen

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Nckar

(gek) “Das tut gut, wieder zwei Punkte zu haben”, freute sich TSG-Cheftrainer Thomas König nach der jüngsten Begegnung der Eulen gegen den HC Empor Rostock. “Man hat auch heute wieder gesehen, dass kein Spiel in dieser Liga ein Selbstläufer ist.” Die Friesenheimer Ballwerfer setzten sich am Ende mit 35:28 durch und buchten die Pluspunkte 26 und 27, nachdem die zwei vorangegangenen Spiele verloren worden waren. “Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen, das war auch über die 60 Minuten zu sehen”, war Kapitän Philipp Grimm mit der Einstellung des Teams absolut zufrieden. “Es gab im Verlauf der 60 Minuten keine prekäre Situation zu überstehen. Wir haben die Nerven bewahrt und nach diesem Sieg ist eine gewisse Erleichterung da.”

Bereits am kommenden Freitag, 21. Februar 2014, gilt es für die Pfälzer Handballer, den nächsten Brocken aus dem Weg zu räumen. Die Reise geht zur HG Saarlouis, die zuletzt beim neuen Tabellendritten Nordhorn-Lingen eine starke Leistung ablieferte und nur äußerst knapp mit 27:29 verloren hat. Anwurf in der Halle am Stadtgarten ist um 19:30 Uhr. Das Team von Goran Suton, aktuell auf Platz 17 eingereiht, kämpft ums sportliche Überleben in der 2. Liga, ist aber gerade auf eigenem Parkett ein sehr unangenehmer Gegner und dort nur schwer zu schlagen. “Das wird eine schwierige Partie”, weiß “Phil” Grimm, “aber es ist keine unlösbare Aufgabe. Für uns gilt es, in erster Linie Tim Suton und Danijel Grgic aus dem Spiel zu nehmen.” Tim Suton, der künftige Rhein-Neckar-Löwe, führt nach seinen zehn Treffern in Nordhorn mittlerweile die Torjägerliste an, und Danijel Grgic ist der Dreh- und Angelpunkt der HGS. “Wir müssen an die Leistung gegen Rostock anknüpfen und das eine oder andere noch besser machen, dann kann es mit Punkten klappen.” Wie hoch die Trauben in der Halle am Stadtgarten hängen, erfuhren die Rothemden in den letzten beiden Spielzeiten. In der vergangenen Runde siegte Saarlouis mit 35:31 und ein Jahr zuvor reichten selbst 35 Treffer nicht, um wenigstens einen Zähler mit auf die Rückfahrt zu nehmen. Die TSG unterlag den Saarländern in der Premierensaison der eingleisigen zweiten Handball-Bundesliga mit 35:38.

Ein Fan-Bus der Eulen wird die Mannschaft von Thomas König nach Saarlouis begleiten und sie nach Leibeskräften unterstützen. Ebenso werden einige TSG-Fans mit Privatautos das Freitagabendspiel besuchen und darauf hoffen, dass Christian Klimek & Co den fünften Auswärtssieg unter Dach und Fach bringen werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de