• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Schwerer Unfall auf der L523

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Abend des 17.02.2014 befuhr ein 80 jähriger PKW Fahrer die L523 von Ludwigshafen kommend in Richtung Worms. In Höhe des Zubringers BASF Tor 12/13 übersah er den vor sich stockenden Verkehr und fuhr mit ca. 80-100km/h auf das Heck eines am Stauende stehenden PKW auf. Hierbei wurde der stehende PKW gegen die linke Leitplanke geschleudert, so dass der Fahrersitz aus seiner Verankerung gerissen wurde. Der Fahrer des vorgenannten PKW erlitt schwere Verletzungen im Hals-/ Wirbelbereich und wurde durch den Rettungsdienst in die BGU verbracht. Zuvor musste er vom Rettungsdienst und der Polizei aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Unfallverursacher kam aufgrund von Schmerzen im Rippenbereich und Prellungen im Gesicht (Airbag wurde ausgelöst) ins KH Frankenthal. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 12000 Euro. Gegen den auffahrenden Fahrer wird ein Strafverfahren wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung eröffnet.
Der Verkehr kam für ca. 45 Minuten zum Erliegen und wurde umgeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de