• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – SPD: Hochstraße Nord, Interesse der Bürgerschaft sehr groß

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Interesse der Bürgerschaft an den Thema „Abriss der Hochstraße Nord und was kommt danach“ ist nach wie vor sehr groß. „Dies zeigt auch die Resonanz an den SPD-Informations-ständen am letzten Samstag in allen Stadteilen“, so Heike Scharfenberger, Fraktionsvorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion. Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion sowie der jeweiligen SPD Ortsvereine standen den interessierten Bürgerinnen und Bürger Rede und Antwort.

Der Informationsbedarf an allen Ständen war vielfältig, es wurde viel gefragt, aber auch hinsichtlich der vier angebotenen Varianten offen diskutiert. Natürlich standen Fragen die Kosten,Bauzeiten, Entwicklungschancen und Umweltbelange betreffend im Vordergrund. Aber auch die Verkehrsbeziehungen, verbunden mit den einhergehenden jahrelangen Belastungen während der Bauzeit, wurden hinterfragt. „Interessant war, dass es in Stadtteilen ganz unterschiedliche Bewertungen hinsichtlich einer Präferenz der vier Varianten gab“, sagt Fraktionsvize Hans Mindl. Die Tendenz der Mehrheit der Befragten geht aber eher in Richtung „Stadtstraße Lang“ als in die, der anderen drei Varianten. Obwohl es auch für diese Varianten nicht wenige Befürworter gab.

Heike Scharfenberger: „Ziel der SPD-Stadtratsfraktion war, mit der Bürgerschaft zu diesem für unsere gesamte Stadt wichtigen und zukunftsweisenden Thema unmittelbar vor Ort in den Stadtteilen selbst ins Gespräch kommen um auch auf diesem Weg ein Meinungsbild zu erfahren. Wir danken allen, die unsere Aktion unterstützt und begleitet haben“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de