• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Brühl – Spiegel-Jahresspende für „Brühler Stiftung für Menschen in Not“

Brühl/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit Jahren fördert das Brühler Spiegel-Institut, das seinen Haupt-Sitz in der Schwetzinger Straße hat, die „Brühler Stiftung für Menschen in Not“. Auch 2014 knüpfen Götz Spiegel und seine Schwester Uta, beide geschäftsführende Gesellschafter des Marktforschungsinstituts, an diese schöne Tradition an. Diesmal überreichte Götz Spiegel einen „wunderschönen“ (Originalton Dr. Göck) Scheck in Höhe von 5.000 Euro zu Jahresbeginn an den Bürgermeister, stellvertretender Vorsitzender der Stiftung.

Das seit 1994 in Brühl ansässige Spiegel Institut, das von Prof. Dr. Bernt Spiegel einst in Mannheim gegründet worden war, beschäftigt sich mit Internationaler Marktforschung und Usabilityberatung für alle gängigen deutschen Automobilhersteller und bietet damit nach der Erweiterung im Jahre 2000 inzwischen über 100 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz.

„Uns überzeugt das Konzept der Stiftung, einen Grundstock an Finanzmitteln anzusammeln, aus dessen Zinsen dann jährlich geholfen werden kann“, begründet Spiegel sein Engagement für die Stiftung, der inzwischen auch zum Vorstandsmitglied der „Brühler Stiftung“ ernannt worden ist. Die Stiftung hat zum Jahresende 2013 die 380.000-Euro-Marke „locker“ übersprungen. Leider stehen aufgrund der niedrigen Zinsen aus diesem „Stiftungs-Stock“ weniger Mittel als in den Vorjahren zur Verfügung. Hier hilft jedoch die Tatsache, dass auch einige Stifter ihre Spenden „zur sofortigen Verwendung“ kennzeichnen, „so dass wir jederzeit unverschuldet in Not geratenen Brühler Menschen unbürokratisch helfen können“, zeigt sich Dr. Ralf Göck zuversichtlich.

Nähere Informationen über die Stiftung finden sich unter www.bruehl-baden.de . Wer sich angesprochen fühlt, ebenfalls unverschuldet in Not geratenen Menschen zu helfen, kann sich im Rathaus beim Bürgermeister informieren oder direkt auf das Konto Nr. 18000539 bei der Sparkasse Heidelberg, BLZ 67250020 (IBAN: DE19 6725 0020 0018 0005 39) einzahlen. Spendenquittungen werden ausgestellt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de