• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Brand im Wäschetrockner

Weinheim/Metropolregion Rhein-Neckar.[RM] Zu einem Brandmeldealarm wurde die Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt gegen 11:30 Uhr am Freitagvormittag gerufen. In der Bodelschwinghstraße hatte die automatische Brandmeldeanlage einer Einrichtung für Senioren ausgelöst. Es stellte sich heraus, dass in der Wäscherei ein Trockner in Brand geraten war. Durch das umsichtige Handeln der Mitarbeiter, konnte der brennende Inhalt ins Freie gebracht werden und dadurch den betroffenen Raum rauchfrei halten. Ein Trupp der Feuerwehr ging zur Erkundung in den betroffenen Raum vor und nahm mit der Wärmebildkamera eine Brandnachschau vor und kontrollierte den Trockner. Parallel dazu wurden die verbrannten Kleider im Freien mit einem Rohr abgelöscht. Nachdem die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt war, konnte die Einsatzstelle an die Haustechnik und die Polizei Weinheim übergeben werden. Eine Gefahr für die Bewohner bestand nicht. Der Rettungsdienst und die Abteilung Lützelsachsen-Hohensachsen, die aufgrund der Objektgröße in Bereitschaft waren, mussten nicht in den Einsatz gebracht werden.

Foto / Text Ralf Mittelbach

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de