• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Vertikale Gärten – Ein Vortrag von Fritz Eicher im Wilhelm-Hack-Museum

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Künstler Fritz Eicher hat auf seinen Reisen in Europa, Asien und Amerika mit Leidenschaft viele Gartenanlagen besucht und dabei auch die alternative Begrünungen moderner Urbanität entdeckt. Mit seiner Bienenhausarchitektur schuf er einen eigenen Ansatz städtischer Ökologie und Naturbeobachtung. In einem Vortrag im Wilhelm-Hack-Museum, Berliner Straße 23, stellt er die nach der Jahrtausendwende aufkommenden vertikalen Gärten, Living walls oder mur végétal vor, die zuerst in Frankreich und schnell auch weltweit einen Trend auslösten. Der Vortrag am Donnerstag, 13. Februar, um 18 Uhr zeigt die vertikalen Gärten an einer Vielzahl von Örtlichkeiten sowie Utopie und Beweggründe, die hinter dieser gärtnerischen Idee stehen. Vertikales Gärtnern zum Anfassen können Interessierte übrigens gleich nebenan begutachten: Am Freitag, 21. März, geht der hack-museumsgARTen auf dem Hans-Klüber-Platz in sein drittes Jahr.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de