• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lorsch / A 67 – Versuchtes Tötungsdelikt – Polizist rettet sich durch Sprung zur Seite / Fahrer von 5er BMW gesucht

Lorsch / Metropolregion Rhein-Neckar – Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidums Südhessen: Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Mittwoch (05.02.) konnte ein Polizeibeamter sein Leben nur durch einen Sprung zur Seite vor einem heranrasenden Auto retten.

Mehrere Streifen der Polizeiautobahnstation Südhessen führten gegen 23 Uhr an der Rastanlage Lorsch-Ost im Bereich der Autobahnzufahrt auf die Autobahn 67 in Richtung Norden eine Verkehrskontrolle durch. Im Rahmen der Kontrolle sollte ein schwarzer BMW mit Schweizer Kennzeichen, der von der Tank- und Rastanlage kam, kontrolliert werden. Bei Erblicken der Polizisten beschleunigte der Fahrer des BMWs und fuhr gezielt auf den anhaltenden Beamten zu.
Dieser sprang geistesgegenwärtig zur Seite und verhinderte, vom Auto erfasst zu werden. Bei dem BMW handelte es sich vermutlich um einen Kombi der aktuellen 5er Reihe. Der Fahrer war korpulent, trug ein dunkles Oberteil und hatte einen hellen Hemdkragen. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bisher ohne Erfolg.

Im Rahmen der Ermittlungen erlangten die Beamten der Ermittlungsgruppe der Direktion Verkehrssicherheit Hinweise auf einen weiteren BMW, welcher in Zusammenhang mit der Tat stehen könnte. Es handelt sich um einen dunkelblauen BMW der aktuellen 3er Reihe als Viertürer. An dem Auto waren amtliche Kennzeichen aus dem Bereich Kulmbach (KU) angebracht, welche seit Ende letzten Jahres jedoch nicht mehr ausgegeben sind.

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt geht von einem versuchten Tötungsdelikt sowie einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr aus. Zeugen, die Hinweise zu den beiden Fahrzeugen oder deren Fahrern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/8756-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de