• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – Vater verschleppt Sohn – Kripo Mannheim hat Auslandsfahndung eingeleitet

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Vater verschleppt Sohn vom Pausenhof einer Grundschule – Kripo Mannheim ermittelt wegen Kindesentziehung – Wegen des Verdachts der Kindesentziehung fahndet die Mannheimer Kriminalpolizei nach einem 33-jährigen polnischen Staatsangehörigen.
Der Mann steht im dringenden Verdacht, am Dienstagvormittag seinen leiblichen 7-jährigen Sohn gegen dessen Willen, während der Pause um 10.20 Uhr, vom Pausenhof einer Schwetzinger Grundschule mitgenommen zu haben. Vater und Sohn sind seitdem unbekannten Aufenthalts.
Die Fahnder des Kriminalkommissariats Mannheim gehen davon aus, dass der 33-jährige Vater, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, eine bislang unbekannte Helferin aus dem hiesigen Raum hatte.
Zeugen hatten beobachtet, wie der Gesuchte zur Tatzeit, zusammen mit seinem Sohn, in ein silbernes Auto mit HD-Kennzeichen einstieg, das in unmittelbarer Nähe der Schule abgestellt war. Das Fahrzeug, ähnlich eines Citroen Berlingo oder VW Caddy soll von einer Frau gefahren worden sein.
Hinwendungsorte sind derzeit nicht bekannt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass der 33-Jährige mit seinem Sohn nach Polen ausreisen will. Eine Auslandsfahndung ist eingeleitet.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: Ca. 180 cm; kräftig und durchtrai-niert; dunkelblonde Haare; blau-grüne Augen. Über die Kleidung ist noch nichts bekannt. Der 7-Jährige ist ca. 130 cm groß; trägt eine blaue Jeans, eine graue Weste, eine schwarze Jacke mit Kapuze sowie weiße Turnschuhe mit grauen Streifen.
Die Kindesmutter war zusammen mit ihren ein und sieben Jahre alten Söhnen Mitte Dezember 2013 ohne deren Vater nach Deutschland eingereist und wohnt seitdem in Schwetzingen. Der 7-Jährige geht seit Jahresbeginn in eine Schwetzinger Grundschule.
Die Sorgerechtsverhältnisse der Eltern sind derzeit noch nicht geklärt; das Jugendamt des Rhein-Neckar-Kreises ist eingeschaltet.

Zeugen, die Angaben zum Aufenthaltsort des 33-Jährigen und seines 7-jährigen Sohnes machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Mannheim, Tel.: 0621/174-5555 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de