• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Noch drei Neue für den VfR Mannheim

Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. Testspielniederlage gegen LSC-U19
Der VfR Mannheim hat am vergangenen Freitag, dem letzten Tag der Wechselfrist, nach Marvin Pelzl (TuS Mechtersheim) und Alan Dos Santos Camilo (SpVgg Wallstadt) noch 3 weitere Spielerverpflichtungen unter Dach und Fach gebracht. Der Verein reagierte dabei auch auf die eine oder andere Verletzung, die bei aktuellen Spielern – vor allem aus dem Defensivbereich – in der Vorbereitung aufgetreten waren.

Vom spanischen Viertligisten Marbella FC kommt der 22-jährige Manuel Morilla nach Mannheim. Der Außenverteidiger brachte es bisher auf exakt 100 Einsätze in der sogenannten “Tercera” und erzielte dabei 10 Tore.

Mit Göksel Durmus und Kerem Arslan verpflichtete der VfR zwei junge Stürmer. Der 21-jährige Durmus spielte zuletzt beim mittelbadischen Landesliga-Spitzenreiter SpVgg Durlach-Aue und war dort mit 10 Toren erfolgreichster Torschütze. Seine komplette Jugendausbildung in Stuttgart verbrachte der 19-jährige Arslan. Davon über 11 Jahre bei den Kickers und 2,5 Jahre beim VfB. Zuletzt spielte er in der U19-Bundesligamannschaft der Kickers und war im Sommer schon auf dem Sprung zu Altinordu, dem aktuellen Tabellenführer der türkischen 3. Liga. Der Wechsel scheiterte jedoch, da sich die beiden Vereine nicht auf die Ausbildungsentschädigung einigen konnten und so geht der Stürmer nun ab sofort für die Rasenspieler auf Torejagd.

Unterdessen musste der VfR am Samstag in seinem zweiten Testspiel eine 1:2-Niederlage einstecken. Gegen die U19 des LSC Ludwigshafen, aktuell Zweiter der Regionalliga Südwest, geriet man durch einen Freistoßtreffer zunächst in Rückstand (23.), konnte aber noch vor der Halbzeit durch Hans Kyei ausgleichen (41.). Ein schöner Weitschuss stellte jedoch bereits in der 49. Minute den Sieg für die Gäste sicher. Der VfR ließ dabei vor allem in der Schlussphase einige Chancen aus, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen.

Am kommenden Samstag wartet mit dem Verbandsligisten TSG 62/09 Weinheim der nächste Gegner auf die Rasenspieler. Die Begegnung auf dem Kunstrasen des Sepp-Herberger-Stadions beginnt um 14 Uhr.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de