• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – FWG: Können die Bewohner des Altenzentrums Franziskus in das Patientenhotel des DRK ziehen?

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Aufgrund der jüngsten Entwicklungen im Stadtteil Friesenheim würde es die FWG-Stadtratsfraktion begrüßen, wenn sich Caritas und DRK über eine Folgenutzung des Patientenhotels gemeinsam Gedanken machen würden. So könnten evtl. die Bewohner des bisherigen Altenzentrums St. Franziskus in der Bexbacherstraße in das bisherige DRK-Patientenhotel in der Schuckertstraße umziehen. Damit würde ihnen ein Umzug nach Bobenheim-Roxheim erspart bleiben, was auch für die Familienangehörigen eine zusätzliche Belastung bedeuten würde. Zugleich befindet sich das DRK-Haus in einem gerade sanierten Zustand, der in baulicher und brandschutzrechtlicher Hinsicht alle Bedürfnisse erfüllen dürfte.

Aus diesem Grund hat FWG-Fraktionsvorsitzender Dr. Rainer Metz sowohl den Caritas Verband Ludwigshafen als auch den DRK Kreisverband diesbezüglich angeschrieben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de