Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Es ist ein weiterer Meilenstein in der Erfolgshistorie von PM-International sowie nicht zuletzt in der gesamten Branche des Direktmarketing: Mit der Unterschrift für den Kauf des amerikanischen Traditionsunternehmens Re-Vita Mfg. Co., LLC USA hat das europäische Direktvertriebsunternehmen PM-International AG seine Marktpräsenz auf dem amerikanischen Kontinent ausgebaut.
PM-International setzt mit dem Erwerb des Entwicklers und Herstellers Re-Vita mit Sitz in Jacksonville, Florida klar auf Entwicklungs- und Vertriebs-Zukunft. Nach rund einem ¾ Jahr intensiver Vorbereitung ist der „Deal“ nun perfekt. PM wird auch künftig von Jacksonville aus operieren. Damit hat PM nicht nur ein weiteres, festes Standbein mit optimal funktionierender Logistik in den USA erworben, sondern auch einen Know-how-Einkauf im Nahrungsergänzungserfolgsbereich „Detox“.
„Re-Vita ist das optimale Unternehmen dafür!“, so der zukünftige Geschäftsführer in der neuen Firmierung unter PM-Flagge, Heinrich Korfmann. Er führt weiter aus: „Re-Vita steht für 20 Jahre Erfahrung in Entwicklung, Produktion, für ein Vertriebsnetzt in den USA sowie in zahlreichen Märkten Asiens, ein erfolgreiches Produktsortiment und 18 Millionen US-Dollar Umsatz in der Spitze. Revita hat sich mit der Entwicklung, Herstellung und Vertrieb im Bereich „Entgiftung“, integriert in Nahrungsergänzungsmitteln, genauer in flüssigen Nahrungsergänzungsmitteln der Marken LiquaHealth, LiquaSpirulina und LiquaCalcium, einen weltweit exzellenten Namen gemacht.“
PM und die übernommene Kernmannschaft Re-Vitas werden nun ihre beiden Entwicklungsteams eng zusammenzubringen, um wertvolle Synergien zu nutzen.
Der Zukauf der Re-Vita Mfg. Co., LLC USA ist für PM binnen eines Monats der zweite Schritt auf den amerikanischen Kontinent und passt perfekt zur Umsetzung der Entwicklung der PM zum „Global Player“. PM liegt seit Anfang des Jahres damit noch deutlicher als bisher auf Kurs „GO Worldwide!“.
Bereits Anfang Januar schloss PM eine „strategische Partnerschaft“ in Form einer Beteiligung von PM an dem Traditionsunternehmen „Ideal“ – eine Marktgröße in Herstellung und Vertrieb von pflegender und dekorativer Kosmetik – und vollzog damit den Eintritt in den mexikanischen Markt. PM in Mexiko hat einen bedeutenden Hintergrund: Mexiko liegt genau in der Mitte der Märkte Süd- und Nordamerikas.
Mit dem Kauf von Re-Vita mit seiner bestehenden Logistik und Vertriebsnetz hat PM seine zentrale Aufstellung in der Mitte der beiden amerikanischen Kontinente stark erhöht, um erfolgreich die Expansionsgeschichte der PM-Gruppe, auf dem südamerikanischen und nordamerikanischen Markt aus strategischer Position heraus fortzuführen.
Rolf Sorg hierzu: „Insgesamt beste Voraussetzungen für den weiteren, erfolgreichen Aufbau des internationalen Geschäftes für jeden PM-Vertriebspartner sind damit in wichtigen Weltmärkten gegeben.“