• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Mann verletzt mehrere Polizeibeamte

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Zum Teil schwer verletzt wurden vier Beamte des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt am Sonntagnachmittag bei der Festnahme eines 40-jährigen Eppelheimers. Der Mann hatte gegen 14.30 Uhr ein Schnellrestaurant in O 7 betreten und sich durch die Videoanlage des Restaurants in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt gefühlt. Nachdem er begonnen hatte, die Anlage abzumontieren, wurde er vom Geschäftsführer aus den Räumen verwiesen. Als der 40-Jährige jedoch wenig später zurückkehrte und zu randalieren begann, wurde über Notruf die Polizei verständigt. Ohne Vorwarnung wurden die Beamten von dem Eppelheimer massiv angegriffen. Nur mit Unterstützung von zwei weiteren Polizeibeamten konnte der wild um sich schlagende Mann zum Revier transportiert werden.Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen; bis zum Montagmorgen blieb der 40-Jährige im Polizeigewahrsam.
Die Polizeibeamten zogen sich bei der Auseinandersetzung starke
Kopf- und Körperprellungen zu. Bei einem Beamten wurde die Fraktur einer Hand diagnostiziert. Die Verletzungen mussten ärztlich behandelt werden. Gegen den 40-jährigen wurde ein Ermittlungs-verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und gefähr-licher Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.
Viele Passanten filmten den Vorfall oder hielten ihn fotografisch fest. Nicht nur Polizeibeamte können in eine ähnliche Notlage geraten und wären dankbar, wenn Passanten über den Polizeinotruf 110 schnelle Hilfe herbeiholen würde.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de