• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – „Der kleine Drache in der Arche“ für Kindergartengruppen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Donnerstag, 6. Februar, um 10 Uhr sind alle Interessierten Kindergartengruppen mit Kindern ab drei Jahren zur Integrations-Geschichte „Der kleine Drachen in der Arche“ in die Kinder- und Jugendbibliothek Mannheim im Dalberghaus N 3, 4 eingeladen. Die Inszenierung des Figurentheater Winters ist eine Mischform aus Schauspiel und Puppenspiel. Es werden geheimnisvolle Bilder, Lichtstimmungen und viel Musik in den spannenden Stücken eingesetzt.

Der Eintritt beträgt zwei Euro pro Kind. Es wird um Anmeldungen unter der Telefonnummer 0621-293 8916 gebeten.

Hintergrund:
Kann es einen Drachen in der Arche geben? Auf Noahs Liste steht er jedenfalls nicht. Kein Wunder, er ist ja auch nicht wie die anderen Tiere, die jeweils zu zweit an Bord gehen. Der kleine Drache dagegen ist einzigartig, er ist etwas Besonderes. Die Regeln auf der Arche gefallen ihm überhaupt nicht. Er verlangt natürlich eine Einzelkabine mit Meerblick – Sonnenseite. Der eingeschränkte Speiseplan schreckt ihn ab und seine Feuerzunge mag er sich schon gar nicht verbieten lassen. Da bleibt er lieber an Land. Aber es regnet immer mehr, die Erde weicht auf, die Arche beginnt zu schwimmen. Im letzten Moment schleicht sich der kleine Drache doch auf die Arche – als blinder Passagier, versteckt im Laderaum hinter den Kartoffeln. Manchmal hört er, wie die Tiere an Deck lachen und spielen. Er hätte gerne mitgemacht. Kann ein Drache ein ganz gewöhnliches Tier wie die anderen sein?

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de