• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Gratulation an Prof. Dr. Angelika Zahrnt

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Dr. Lars Castellucci, MdB (SPD) gratuliert Prof. Dr. Angelika Zahrnt zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Lars Castellucci gratuliert Prof. Dr. Angelika Zahrnt aus Neckargemünd herzlich zur Verleihung des Verdienstkreuzes 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland am vergangenen Wochenende.

Prof. Zahrnt wurde von Bundespräsident Joachim Gauck für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet. „Sie hat sich als langjährige Vorsitzende des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) nicht nur mit ökologischen Themen befasst, sondern als Wachstumskritikerin auch insgesamt für eine nachhaltige Lebensweise geworben.” Lars Castellucci hat seine Glückwünsche auch in einem persönlichen Telefonat übermittelt: „Dem Dank und der Anerkennung für ihre Verdienste schließe ich mich gerne an und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit zu unserem gemeinsamen Thema „gutes Leben““.

Lars Castellucci lehrt neben seinem Bundestagsmandat “Nachhaltiges Management” an der Hochschule der Wirtschaft in Mannheim. Er war als Wieslocher Stadtrat langjährig in der Lokalen Agenda aktiv. Nachhaltigkeit ist ebenso ein Schwerpunkt seiner Veranstaltungsreihe „Zukunftsentwürfe“. Diese Themen will er an der Schnittstelle von Wissenschaft und Politik künftig auch im Institut für soziale Nachhaltigkeit vorantreiben, dessen Gründung er vorbereitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de