• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Unterwasserrugby

Weinheim / Ulm / Metropolregion Rhein-Neckar – 3. Spieltag der 2. Bundesliga Süd

Am Sonntag, den 26.01.2014 richtete der WSC Langenau in Ulm den 3. Spieltag der 2. Bundesliga Süd aus. Der TCO Weinheim sollte es an diesem Turniertag mit dem WSC Langenau, dem TC Submarin Pößneck und der SG München 2 / TCO Rosenheim zu tun bekommen.

Der Gegner im ersten Spiel des Tages, gleichzeitig das letzte Hinrundenspiel der Weinheimer, war der heimstarke Ausrichter Langenau. Die Weinheimer Bilanz gegen den Dauerrivalen war bis dato lupenrein – das sollte sich an diesem Tag allerdings ändern.
Der TCO konnte an diesem Tag nicht in voller Mannschaftsstärke auflaufen, unter anderen wegen einer Matchstrafe vom vorangegangenen Spieltag. Somit standen im ersten Spiel leidglich 9 Spieler zur Verfügung. Kurzum: Das Spiel wurde nach einem 0:3 Halbzeitstand sang und klanglos mit 0:5 verloren.
Das zweite Spiel des Tages gegen Pößneck hatte aufgrund der bitteren Niederlage und der besagten Matchstrafe aus dem Hinspiel besondere Brisanz. Wie so häufig funktionierte die Abstimmung der Weinheimer im zweiten Spiel deutlich besser und die Mannschaft lieferte eine solide Vorstellung ab. Ansonsten verlief das Spiel verhältnismäßig unspektakulär und in einer insgesamt fairen Begegnung konnte der TCO Mitte der ersten Halbzeit mit einem Kontertor durch Andreas Betz 1:0 in Führung gehen. Mit unbedingtem Willen, dieses Mal nicht wie so häufig den Vorsprung unmittelbar wieder her zu schenken wurde der Gegner sofort unter Druck gesetzt und der Vorsprung durch Ansgar Komp auf 2:0 ausgebaut. In der zweiten Halbzeit gelang es daraufhin das Spiel über weite Teile zu kontrollieren und das Ergebnis zu verwalten. Ganz ohne Spannung ging es allerdings nicht, so dass Pößneck etwa Mitte der zweiten Halbzeit der Anschlusstreffer gelang. Weinheim hatte allerdings aus Nachlässigkeiten der Vergangenheit gelernt und konnte den Vorsprung halten, ohne ernsthaft in Bedrängnis zu geraten.

Im letzten Spiel des Tages mussten die Weinheimer dann noch gegen den Tabellenletzten, die Spielgemeinschaft München 2 / Rosenheim ran. Der Gegner trat im Vergleich zu den vorherigen Spieltagen deutlich solider auf, was sich auch in der vergleichbar knappen Niederlage gegen Langenau wiederspiegelte. Den Weinheimern gelang es das Spiel in weiten Teilen zu dominieren, lediglich der Torerfolg wollte sich nicht einstellen. Mangelnde Chancenverwertung rächt sich bekanntlich häufig und tatsächlich ergaben sich einige gefährliche Kontermöglichkeiten durch leichtsinniges Weinheimer Defensivverhalten. Dieses Mal jedoch war das Glück auf Seite des TCO und fünf Minuten vor Spielende führten die Offensivattacken der Weinheimer zu einem Strafstoß gegen die Spielgemeinschaft. Tobias Wronka gelang es, den Ball sicher im Korb unterzubringen und die Führung wurde daraufhin erfolgreich über die Zeit gebracht.
Insgesamt eine positive Bilanz und in einer sehr engen Tabelle weitere sechs wichtige Punkte. Der 3. Tabellenplatz konnte erfolgreich verteidigt werden. Stuttgart baut die Tabellenführung aus, Pößneck und Langenau tauschen die Positionen, während Freiburg, Bamberg und München/Rosenheim auf der Stelle treten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de