• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Eulen siegen überlegen und begeistern die Zuschauer

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Gestern am Sonntagabend besiegten die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim den VfL Bad Schwartau überlegen mit 35:24 Toren. Die Eulen starteten fulminant, nach dem ersten Tor durch Kapitän Philipp Grimm warf Christian Klimek drei Tore in Folge und baute die Führung auf 4:1 aus. Christian Klimek gelang nach dreimonatiger Pause wegen einer Lungenentzündung ein tolles Comeback und machte sich mit seinen vier Toren sein wohl selbst schönstes Geburtstagsgeschenk, denn am 8. Januar wurde er 24 Jahre alt. Danach zogen die Eulen mit einem Tor von Felix Kossler nach tollem Pass von Philipp Grimm davon. Der Treffer zum 6:1 von Torjäger Grimm war bereits das 500. Saisontor der Eulen. Hervorragend hielt auch wieder Torhüter Kevin Klier, nach 20 Minuten wurde die Eulen-Abwehr nur fünfmal bezwungen. Kurz vor dem Pausenpfiff baute Stephan Just den Vorsprung auf acht Tore zum 18:10 Halbzeitstand aus.
Nach der Pause bauten die Eulen die Führung weiter aus und begeisterten die 1.460 Zuschauer, die trotz der gleichzeitigen Liveübertragung des Handball-EM Endspiels in Dänemark in die Friedrich-Ebert-Halle kamen. Zehn Minuten vor Spielende gelang auch Rechtsaußen Marco Hauk nach langer Verletzungspause mit zwei Treffern ein gelungenes Comeback. Auch Nachwuchsspieler Robin Unger warf zwei Tore, er wurde am 16. Januar 20 Jahre alt und erzielte mit dem 35:24 auch den letzten Treffer im Spiel.
Erfolgreichster Werfer war erneut Kapitän und Torjäger Philipp Grimm mit sieben Treffer, davon zwei Siebenmeter. Grimm feiert heute am Montag seinen 29. Geburtstag. Zweitbester Werfer mit schönen Hebern war Rechtsaußen Felix Kossler, der sechs Tore erzielte.
Lob gab es auch von Trainer Thomas König : „Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen, was wir heute in der Abwehr und im Angriff abgerufen haben war sensationell. Auch was Christian Klimek heute geleistet hat ist sensationell, er ist wieder ganz der Alte.“
Nach der Hinrunde liegen die Eulen mit 27:11 Punkten hinter dem Tabellenführer HC Erlangen (29:9) auf dem zweiten Tabellenrang. Dritter ist die SG BBM Bietigheim mit 25:13 Zählern. Die ersten drei Mannschaften steigen in die erste Handball-Bundesliga auf.
Bereits am nächsten Sonntag (2. Februar) findet um 17 Uhr das erste Rückrundenspiel gegen Tusem Essen statt. Weitere Infos über die TSG Ludwigshafen-Friesenheim gibt es im Internet unter www.die-eulen.de.

Foto : Kapitän und Torjäger Philipp Grimm war mit sieben Treffern wieder bester Werfer – er feiert heute seinen 29. Geburtstag

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de