• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Aktuelle News zum SV Sandhausen

Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar – Schmeichelhafte Nulldiät für den SV Ried gegen Sandhausen

Antalya/Türkei (sim). Wolkenbruchartiger Regen begleitete das zweite Testspiel des SV Sandhausen im Trainingslager in Antalya/Türkei gegen den österreichischer Bundesligisten SV Ried. Obwohl die Platzverhältnisse o.K. waren, handelte es sich um schwierige äußere Bedingungen. Die Partie endeten mit einem für den SV Ried schmeichelhaften 0:0, denn das Chancenplus lang eindeutig auf Seiten des Zweitligisten. „Die Art und Weise, wie die Mannschaft aufgetreten ist, war richtig gut. Das einzige Manko war das Auslassen einer Vielzahl von Möglichkeiten“, wie SV-Trainer Alois Schwartz resümierte. Insgesamt 19 Akteure brachte er zum Einsatz. Nicht dabei waren Ranisav Jovanovic und Matthias Zimmermann aufgrund Verletzungen. Seyi Olajengbesi gönnte Schwartz eine Ruhepause und Marc Knaller stand wegen Schulterproblemen auch nicht im Kader.
Im ersten Durchgang hatten die Österreicher, die ebenfalls in zwei Wochen die Rückrunde fortsetzen werden, zwei gute Chancen, wo je einmal Tim Kister und Manuel Riemann in höchster Not noch klären konnten. Durch das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff standen auf der Gegenseite jedoch gleich sieben Führungsmöglichkeiten zu Buche. Alleine dreimal scheiterte Nicky Adler am gut reagierenden Rieder Keeper. Aber auch Nico Klotz, David Ulm oder Björn Kluft hätten für Torjubel sorgen können. Ein Schuss von Adama Diakitè landete zudem am Pfosten. Das Gehäuse des Gegners schien wie vernagelt zu sein. „Auch wenn das Ergebnis für uns hätte besser ausfallen müssen, bin ich mit der Vorstellung der Mannschaft rundum zufrieden und zwar über die gesamten 90 Minuten. Die acht Einwechslungen brachten keinen Abbruch“. Alois Schwartz hat am Sonntag seine Schützlinge nochmals zu zwei Trainingseinheiten gebeten.
Der Rückflug der Mannschaft erfolgt am Montag mit der in Frankfurt ansässigen Fluggesellschaft SunExpress, wobei die Rückkehr Richtung 18 Uhr erfolgen wird. Am Dienstag und Mittwoch geht es im Walter-Reinhard-Stadion mit jeweils einer Einheit weiter, zumal am Donnerstag die Generalprobe im heimischen Hardtwaldstadion gegen den Aufstiegsaspiranten SpVgg Greuther Fürth ansteht. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.
SV Sandhausen: Riemann; Schauerte (65. Kübler), Kister, Schulz, Achenbach (65. Uzoma); Kulovits (46. Linsmayer), Tüting (46. Ulm); Stiefler (46. Klotz), Mendler (65. Knoll), Adler (65. Kluft); Blum (46. Diakitè).
Timo Achenbach komplettiert den Spielerrat des Zweitligisten

Sandhausen (sim). Für den zum FC Erzgebirge Aue gewechselten Kapitän des SV Sandhausen, Frank Löning wird Timo Achenbach den fünfköpfigen Spielerrat komplettieren. Bislang gehörten diesem Gremium Frank Löning, Stefan Kulovits, Julian Schauerte, Simon Tüting und Denis Linsmayer an. In dieser Reihenfolge wurde im Übrigen auch die Spielführerbinde vergeben.
Durch das Ausscheiden von Frank Löning lautet nunmehr die Reihenfolge Stefan Kulovits, Julian Schauerte, Simon Tüting, Denis Linsmayer sowie Timo Achenbach. Künftig wird also Stefan Kulovits die Mannschaft auf das Feld führen. Sein erster Stellvertreter ist Julian Schauerte. Beim Trainingslager in Antalya wurde diese „Personalien“ besprochen bzw verabschiedet.

Vorbereitungsphase für die U23-Verbandsligaelf hat begonnen

Sandhausen (sim). Seit der vergangenen Woche steht die U23 des SV Sandhausen, die in der Badischen Verbandsliga spielt und noch Chancen auf den Oberligaaufstieg besitzt, in der Vorbereitung auf die restlichen Rückrundenspiele. Die Punktehatz wird eine Woche nach Fasching, am 8./9. März wieder aufgenommen. Bis dahin hat Kristjan Glibo, der Trainer der Zweiten insgesamt sechs Testspiele, überwiegend gegen höherklassige Teams vereinbart. Eine Begegnung war noch unklar. Diese Lücke wurde zwischenzeitlich geschlossen mit dem TSV Amicitia Viernheim geschlossen. Der Ex-Verbandsligist kommt am Samstag, 22. Februar (13.30 Uhr) an den Hardtwald. Auch die restlichen fünf Auseinandersetzungen werden auf dem Kunstrasenplatz in Sandhausen ausgetragen.
Die erste Testpartie steht am kommenden Samstag, 1. Februar an. Um 13.30 Uhr gas-tiert der mittelbadische Landesligist FC Germania Forst bei der U23 des SV Sandhausen. Bereits mittwochs danach (5. Februar) steigt das zweite Freundschaftsspiel um 19.45 Uhr gegen den Aufstiegsaspiranten der Oberliga, TSV Grunbach in Sandhausen.

Zweite A-, B- und C-Junioren-Pokalrunde am 12./13. April

Sandhausen (sim). Am Wochenende 12./13. April kommt es in den drei Alterskategorien der A-, B- und C-Junioren zur zweiten Runde um den Badischen Pokal, wo generell nochmals nach geographischen Gesichtspunkten ausgelost und auch gespielt wird. Nicht dabei sind auch die Bundes- und Oberligisten (A- und B-Junioren) sowie die Regional- und Oberligisten bei den C-Junioren.
Mit beiden Mannschaften ist der SV Sandhausen noch bei den A-Junioren vertreten. Die A2-Junioren, die in der Landesliga Rhein-Neckar spielen, empfangen TSV Amicitia Viernheim und die Verbandsligaelf des Zweitligisten muss zum VfB Gartenstadt reisen. Die genaue Terminierung wird noch erfolgen. Beide Teams haben die Möglichkeit in die dritte Runde mit 32 Teams einzuziehen. Diese wird am 1.Mai absolviert. Das Achtelfinale ist am 29. Mai und die Viertelfinalspiele werden am 7./8.Juni ausgetragen. Für die Vorschlussrunde stehen 11. oder 14./15. Juni zur Verfügung, während der Badische Pokalsieger bei den A-Junioren am 19. Juni oder 21./22. Juni gekürt werden soll.
Bei den B-Junioren bekommt es die zweite Garnitur des SV Sandhausen, die in der Verbandsliga spielt, im Ligaduell mit dem SV Waldhof Mannheim II zu tun. Gespielt wird am Alsenweg in Mannheim, wobei auch hier der genaue Termin noch nicht feststeht. Erst in Runde drei (26./27. April oder 1.Mai) greifen die Oberliga-B-Junioren des SV Sandhausen ins Geschehen ein. Weiter geht es wie folgt: 21. Mai oder 29. Mai Achtelfi-nale, 4. oder 7./8. Juni Viertelfinale, 14./15. Juni oder 19.Juni Vorschlussrunde sowie 21./22. Juni Endspiel.
Noch nicht im Einsatz ist auch die Oberligamannschaft des SV Sandhausen bei den C- Junioren, die erst in Runde drei im Pokalwettbewerb mit von der Partie ist. Die zweite SV-Truppe muss dagegen in der Fremde antreten und zwar beim Kreisvertreter des Fußballkreises Heidelberg, der entweder SG Mühlhausen/Rettigheim/Tairnbach oder SG Lobbach lauten wird. Die dritte Runde steht am 26./26. April oder 1. Mai im Terminkalender und das Achtelfinale soll am 29. Mai absolviert werden. Für die Viertelfinalspiele stehen 4. Juni oder 7./8. Juni zur Verfügung und für die Vorschlussrunde 14./15. Juni oder 19. Juni 2014. Der C-Junioren-Pokalsieger soll am 21/22. Juni ermittelt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Wahlausschuss entscheidet über Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 24

    • Ludwigshafen – Wahlausschuss entscheidet über Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 24
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Wahlausschuss unter Vorsitz von Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck hat in seiner Sitzung am 24. April 2024 die zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 2024, in Ludwigshafen gültig eingereichten Wahlvorschläge alle einstimmig zugelassen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, ... Mehr lesen»

    • „Schöner aus Wiesloch“: Obstsorte des Jahres 2024 im Geo-Naturpark

    • „Schöner aus Wiesloch“: Obstsorte des Jahres 2024 im Geo-Naturpark
      Wiesloch / Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Geo-Naturpark) – Ob die Frucht oder der Baum Pate für den Namen gestanden hat, wissen wir heute nicht mehr. Jedoch bezeichnen Kenner die Apfelsorte „Schöner aus Wiesloch“ als besonders schmackhaft und gut lagerfähig. Dass der Baum zudem noch widerstandsfähig ist, macht ihn auch heute noch für den Anbau auf Streuobstwiesen ... Mehr lesen»

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Sie kennen nicht jeden Stein der Stadt, aber sie können viel erzählen über Schicksale, Zustände und Begebenheiten aus Heidelbergs Geschichte. Zum Abschluss ihrer Führungslaufbahn bieten Michael Buselmeier und Hans-Martin Mumm vom Heidelberger Geschichtsverein einen 24-teiligen Zyklus durch die Altstadt an, verteilt auf sechs Jahre. Sie ziehen im nunmehr dritten Jahr ... Mehr lesen»

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Die Metropolregion Rhein-Neckar besticht durch ihre vielfältige Landschaft, ein breites Freizeitangebot und geschichtsträchtige Städte. Das macht sie sowohl für Einheimische als auch für Touristen besonders attraktiv. Besucherinnen und Besucher können neben der Schönheit der Region auch die vielfältigen Angebote aus Landwirtschaft, Garten- und Weinbau sowie Gastronomie genießen. Viele legen dabei Wert ... Mehr lesen»

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Tag des offenen Denkmals findet dieses Jahr am Sonntag, 8. September 2024, unter dem bundesweiten Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“ statt. Denkmale bringen als Zeugen der Vergangenheit eine Fülle an individuellen Geschichten mit. Bau- und Bodendenkmale, Garten- und Landschaftsdenkmale, bewegliche Denkmale oder auch traditionelle handwerkliche Techniken, können ihre Besonderheiten ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Vangerowstraße: Stadt informiert Gremien über Planungsstand für abschnittsweise Fahrradstraße

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Stadt Heidelberg plant, die Vangerowstraße im Stadtteil Bergheim zwischen der Kreuzung Fehrentzstraße und dem Anschluss zur Verbindung Mittermaierstraße/B 37 in eine Fahrradstraße umzuwandeln. Die Umgestaltung ist Teil einer Liste von Sofortmaßnahmen im Radverkehr, die bereits 2022 im Gemeinderat vorgestellt wurde. Seitdem hat die Stadt ihr Vorgehen mit Interessensgruppen und ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vom 06. bis 09. Juni 2024 findet in der Europäischen Union die Zehnte Direktwahl des Europäischen Parlaments statt, in Deutschland am Sonntag, den 09. Juni 2024. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(pm Dialogforum Mannheim Karlsruhe) – Das Dialogforum Mannheim–Karlsruhe hat sich auf Einladung der Deutschen Bahn (DB) am 23. April 2024 in Karlsruhe zu seiner zwölften Sitzung getroffen. Das Bahnprojekt befindet sich aktuell im Variantenvergleich, an dessen Ende die Auswahl einer Antragsvariante für die Raumverträglichkeitsprüfung steht. Die Mitglieder des Dialogforums haben sich mit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz) – Wer Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung, wie zum Beispiel Pflegegeld erhalten möchte, muss pflegebedürftig im Sinne der gesetzlichen Pflegeversicherung sein. Die Einstufung in einen Pflegegrad erfolgt immer im Wege einer Begutachtung des Medizinischen Dienstes, bei privat pflegeversicherten Personen durch Medicproof. Wer bereits vor Antragstellung einschätzen will, ob ein Pflegegrad vorliegt ... Mehr lesen»

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Vogelsachverständiger Sven Ofer findet keine Spuren eines Geleges – Unerlaubte Drohenaufstiege mögliche Ursache . In diesem Jahr wird es leider keinen Uhu-Nachwuchs am Dom geben. So lautet die traurige Erkenntnis, die der Vogelsachverständige Sven Ofer nach einer Begehung der Domtürme dem Domkapitel mitteilte. Was er stattdessen fand ist eventuell eine Erklärung ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de