• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – 73jähriger wurde beinahe Opfer eines Trickdiebstahls

Neustadt/ Metropolregion Rhein-Neckar – Trickdiebstahl

Ein 73-jähriger Mann wurde am Samstag (25.01.2014) gegen 11:45 Uhr beinahe Opfer eines Trickdiebstahls. Er wurde von einer ihm unbekannten Person (Beschreibung: ca. 170 cm groß, kräftig, ca. 40 Jahre alt, dunkle Haare, helle Haut, sprach mit osteuropäischem Akzent, dunkel gekleidet) angesprochen und gefragt ob man ihm 2 Euro wechseln könne. Daraufhin öffnete er seinen Geldbeutel und durchsuchte das Kleingeldfach. Der Unbekannte griff ebenfalls ins Münzfach um angeblich zu helfen. Die 2-Euro-Münze wurde gewechselt, danach kam dem Mann dieser Vorgang jedoch komisch vor und er überprüfte das Geldscheinfach seiner Geldbörse. Er stellte fest dass 35 Euro fehlten. Da der Unbekannte noch in unmittelbarer Nähe war sprach er diesen nochmal an und sah, dass der die Geldscheine noch in der Hand hielt. Der Dieb tat nun so als hätte er die Geldscheine gerade auf dem Boden gefunden und gab sie zurück. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel.: 06321/8540, gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass dies eine besondere Masche von Trickdieben ist und man beim Geldwechsel immer besondere Vorsicht walten lassen sollte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de