• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Unfall verursacht – Fahrzeughalter bestreitet gefahren zu sein – DNA Untersuchung soll helfen

Bad Dürkheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. Am Freitag (24.01.) befuhr gegen 01.20 Uhr ein VW Polo die Mannheimer Straße in Richtung Stadtmitte. In der Linkskurve unmittelbar nach der Stadtverwaltung kam der Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und vermuteter Alkoholeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Laterne, einen eingepflanzten Baum mit Metallschutz und ein Verkehrsschild. Nach dem Unfall wurde das Fahrzeug in einen Hof in der Mannheimer Straße zwischen den Anwesen 22 und 22 a ab und die Insassen entfernten sich von der Unfallstelle. In unmittelbarer Nähe konnten in einem Garten an einer Böschung zwei Heranwachsende, darunter der Halter des Polo, entdeckt und vorläufig festgenommen werden. Beide standen unter erheblicher Alkoholeinwirkung (beide um 2 Promille) und stritten ab, den Polo gefahren zu sein.
Deshalb mussten bei dem 19jährigen Halter und bei dem 20jährigen, die beide aus Bad Dürkheim stammen, Blutentnahmen angeordnet werden.
Für kriminaltechnische Untersuchungen, wer letztlich das Fahrzeug geführt hat, wurden aus dem Fahrzeug die beiden ausgelösten Airbag sichergestellt. Über eine vergleichende DNA-Untersuchung wird dann der tatsächliche Fahrer ermittelt werden können.
Der gesamte Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de