• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Filmpremiere ›Koffer gepackt und überlebt. Die Geschichte der Ursula Michel‹

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein Dokumentarfilm über das Leben der Ludwigshafenerin Ursula Michel, die mit einem der letzten Kindertransporte 1939 nach England entkommen konnte. Die damals fünfzehnjährige Ursula aus einem protestantisch-jüdischen Elternhaus wurde von ihren Eltern und ihrer jüngeren Schwester Lilly getrennt und überlebte in England. Ihre Familie wurde in den Vernichtungslagern der Nazis ermordet. Zur Filmpremiere wird die Tochter von Ursula, Judith Rhodes, aus England anreisen.
Sonntag, 26. Januar 2014
Ort: Volkshochschule im Bürgerhof, Ludwigshafen
Beginn: 17.00 Uhr

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de