• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Informationsbesuch bei der Aidshilfe Heidelberg

Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar. Aktuelle Anliegen der Aids-Hilfe Heidelberg standen im Mittelpunkt des heutigen Informationsbesuchs des Landtagsabgeordneten Karl Klein, des Heidelberger Stadtrats und ehemaligen Landtagsabgeordneten Werner Pfisterer und des Dielheimer Bürgermeisters Hans-Dieter Weis, der in seiner Funktion als Mitglied des Sozialausschusses des Kreistags des Rhein-Neckar-Kreises mit vor Ort war. Diesen regelmäßigen Dialog gibt es nun bereits seit langer Zeit, gestartet hat ihn Werner Pfisterer vor über 15 Jahren.

Das heutige Gespräch drehte sich unter anderem um die Finanzierung der Einrichtung, um das Angebot „PositHIV Wohnen in HD e.V. (ambulant betreutes Einzelwohnen für Frauen und Männer mit HIV/AIDS in Heidelberg und im Rhein Neckar Kreis), um die vielfältige Präventionsarbeit, um den derzeit kontrovers diskutierten grün-roten Bildungsplan 2015 wie auch um den HIV-(Schnell-)Test sowie Tests auf sexuell übertragbare Infektionen, welche die AIDS-Hilfe Heidelberg in Kooperation mit dem Gesundheitsamt Rhein-Neckar kostenlos und anonym anbietet.

Sehr betroffen waren die CDU-Politiker, als sie von Heidi Emling, der Leiterin der Einrichtung, erfuhren, dass Birgit Dannegger, die sich seit 1987 für die Heidelberger Aids-Hilfe auf herausragende Weise engagiert hatte und auch beim Frauennotruf Heidelberg federführend war, für alle völlig überraschend Anfang dieser Woche gestorben ist. (Text/Foto: Busse)


Auf dem Foto / den Fotos von links nach rechts:
Philipp Jacob, MdL Karl Klein, Bürgermeister und Kreisrat Hans-Dieter Weis, MdL a.D. und Stadtrat Werner Pfisterer, Heidi Emling sowie Dieter und Karl-Heinz Riegler.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de