• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Bewaffneter Raubüberfall am Hauptbahnhof

Mannheim-Lindenhof / Metropolregion Rhein-Neckar – An Haltestelle überfallen – Gestern Abend, gegen 23.40 Uhr, wurde ein 26-jähriger Mannheimer am Ausgang des Hauptbahnhofs in Richtung Lindenhof zunächst von zwei Männern nach der Uhrzeit gefragt. Der Mannheimer reagierte aber darauf nicht und lief weiter bis zur Straßenbahnhaltestelle Diesterwegschule in Mannheim-Lindenhof. Dort wurde er wiederum von den beiden Männern, die ihm gefolgt waren, angesprochen. Plötzlich trat das Duo näher an ihn heran und einer bedrohte ihn mit einer vorgehaltenen Pistole. Zunächst verlangte das Duo das Handy des Mannheimers, was dieser ihnen auch gab. Danach forderte sie den Geldbeutel des Opfers. Nachdem sie die Geldbörse durchsucht und das Bargeld entnommen hatten, gaben die Täter dem Geschädigten auf sein Bitten hin die Geldbörse wieder zurück. Danach flüchtet das Duo zu Fuß in Richtung Hauptbahnhof. Die Täter werden folgendermaßen beschrieben: Erster Täter (Waffenträger): Ca. 20 – 25 Jahre alt, ca. 180 – 190 cm groß und vermutlich Deutscher. Er war mit einer schwarzen Daunenjacke bekleidet und hatte die Kapuze über den Kopf gezogen. Zweiter Täter: Ebenfalls 20 – 25 Jahre, ca. 180 – 190 groß, blonde Haare und vermutlich auch Deutscher. Er war bekleidet mit einer weißen Daunenjacke und dunkler Hose. Hinweise bitte an das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim unter der Rufnummer 0621/174-0.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de