• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – 3000. Besucher bei der Puppen- und Märchenausstellung im Erkenbert-Museum – Verlängerung der Ausstellung

Frankenthal/ Metropolregion Rhein-Neckar. Noch immer gibt es großes Interesse an der Ausstellung „Märchenhafte Puppenwelt“ im Erkenbert-Museum. Bereits in der vergangenen Woche konnte der 3000. Besucher begrüßt werden: Cecilie Bund aus Frankenthal befand sich in einer Besuchergruppe, die von Christa Spittel durch die Ausstellung geführt wur-de.
Das Konzept und die meisten Exponate, darunter wertvolle alte Puppen, stammen von Christa Spittel selbst, so dass diese Spezialführung für alle Beteiligten sehr aufschlussreich war. In Erwartung der runden Besu-cherzahl stand schon ein kleines Geschenk bereit, auch dieses aus der Spittelschen Puppen-Werkstatt: ein Kleinkind aus Porzellan im Clownkostüm, von Christa Spittel aus einem Model der 1920er Jahre aus-geformt und im Museum an Cecilie Bund übergeben. Und da Frankenthal in der Pfalz liegt, gab es aus die-sem Anlass noch einen kleinen Umtrunk.

Wegen der weiterhin guten Besucherzahlen wird die Ausstellung bis einschließlich 16. Februar 2014 ver-längert. Darüber hinaus ist leider keine Verlängerung mehr möglich, da bereits am 21. Februar 2014 ab 18 Uhr die Vorstellung eines neuen Buches über pfälzi-sche Klöster im Museum stattfinden wird und der Platz für Gleichzeitigkeit fehlt.
Näheres wird noch bekanntgegeben, aber Geschichts- und Heimatfreunde können sich diesen Temin bereits vormerken.
Foto (v.l.n.r.) Christa Spittel, Cecilie Bund und Dr. Edgar Hürkey(Quelle Stadt Frankenthal)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de