• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Mit 193 km/h ins Aus geschossen…

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Ins Aus geschossen hat sich am Sonntagmorgen gegen 09:20 Uhr ein 47-jähriger Fahrzeugführer auf dem Weg zum Golfplatz. Der aus Mannheim kommende Fahrer überholte mit seinem Luxussportwagen ein ziviles Polizeifahrzeug auf der BAB 6, Fahrtrichtung Saarbrücken, mit sehr hoher Geschwindigkeit. In Höhe der Anschlussstelle Frankenthal fuhr der Betroffene bei erlaubten 100 km/h mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 193 km/h!
Nachdem der Fahrer in der anschließenden Verkehrskontrolle sein Fahrverhalten auf einer Videoaufzeichnung nochmals vor Augen geführt bekommen hatte, war diesem die Lust auf Golfspielen sichtlich vergangen, sodass er umgehend wieder die Heimreise antrat.
Neben einer Ordnungswidrigkeitenanzeige muss der Fahrer nun mit einem hohen Bußgeld rechnen. Des Weiteren wird der Hobbysportler aufgrund eines Fahrverbotes sein Luxusgefährt für drei Monate gegen ein wesentlich umweltfreundlicheres Fahrrad eintauschen dürfen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de