• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Trickbetrug: Achener in der Mittelstraße über den Tisch gezogen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Opfer eines Trickbetruges wurde ein 35jähriger aus der Nähe von Achen. Aufgrund einer Anzeige in einem Internetportal, begab sich der Mann zum Erwerb eines VW-T 5 zum Preis von 10.499 Euro nach Mannheim.
Telefonisch hatte man sich auf eine Anzahlung in Höhe von 6.000 Euro geeinigt. Der Geschädigte traf sich gg. 21.00 Uhr mit dem “Verkäuferpärchen” in einer Gaststätte in der Mittelstraße. Gemeinsam wollte man dann das zum Verkauf stehende Fahrzeug ansehen und das Betrügerpärchen stieg in den Pkw des Geschädigten. Dort ließ sich die angebliche Ehefrau die vereinbarte Anzahlung aushändigen, da sie das Geld auf seine Echtheit überprüfen wollte. Nach einer kurzen Fahrt bat die Frau darum das Fahrzeug anzuhalten. Sie gab an die Betreiberin einer gegenüberliegenden Gaststätte zu sein und sie wolle die Überprüfung dort vornehmen. Nachdem die Frau ausgestiegen war, wurde das Opfer durch den Mittäter bis nach Seckenheim gelotst. Hier stieg der Mann dann aus, um den Schlüssel für den VW-Bus von seinem Opa zu holen. Nachdem der Mann nach mehreren Minuten nicht mehr zurückkam, wurde dem 35jährigen seine Lage bewusst. Folgende Täterbeschreibung wurde erhoben:

männlich, ca. 30 J., schlank, ca. 180 cm, schwarze kurze Haare, Seitenscheitel, gepflegtes Äußeres, größere Geheimratsecken, Südeuropäer, Raucher, bekleidet mit schwarzem Hemd “Tom Hilfiger”, dunkler Stoffhose, dunkle Schuhe.

Weiblich, ca. 30 Jahre, schlank, ca. 170 cm groß, gepflegtes Äußeres, schwarze dunkle glatte schulterlange Haare, Hochdeutsch, Raucherin, Südeuropäer.

Hinweise nimmt das PR MA-Neckarstadt unter der Tel.: 0621 / 33010 entgegen.

Mannheim,Trickbetrug,Achener,Mittelstraße,Polizei,Zeugen,Metropolregion Rhein-Neckar

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de