• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Ehrungen beim Neujahrsempfang des Großen Rates

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar. Eine große Gästeschar mit vielen Fasnachter konnte der Präsident des Großen Rates beim Neujahrsempfang des Verbandes begrüßen. Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Politik konnte Präsident Gregor Seelinger dabei willkommen heißen, so unter anderen Bürgermeister Wolfgang van Vliet, Beigeordneter Dieter Feid, die Landtagsabgeordneten Anke Simon SPD, Günther Ramsauer SPD und Marion Schneid sowie die Ortsvorsteherin von Maudach Rita Augustin Funck und Ortsvorsteher Christoph Heller aus der Südlichen Innenstadt. Aus der Wirtschaft konnten als Gäste begrüßt werden der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Thomasberger von der VR Bank Rhein Neckar e.G. sowie der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Vorderpfalz Dr. Rüdiger Linnebank und sein Vorstandskollege Thomas Traue.

Der Bezirksvorsitzende Hans Müller von der Vereinigung Badisch Pfälzischer Karnevalsvereine e.V. zeichnete die Bankenvertreter für ihr Engagement bei der Brauchtumspflege aus.

Im Rahmen des Neujahrsempfangs standen aber auch viele Ehrungen des Großen Rates an. An diesem Abend wurde ausnahmsweise auch mal der Goldene Anker verliehen. Mit dem Goldenen Anker ausgezeichnet wurden Dr. Rüdiger Linnebank und Thomas Traue von der Sparkasse Vorderpfalz für ihr Engagement.

Ehrenpräsident Karl-Heinz Ambrosch überreichte an verdiente Fasnachter den Goldenen Vereinsmeier. Ausgezeichnet wurden

Ina Janson-Külbs ( MKV Munnemer Göckel e.V. )
Beate Lechler ( KG Klotzgrumbeer e.V. )
Michael Ribic ( Großer RaT )

Für Ihre langjährige Mitgliedschaft als Förderndes Mitglied im Großen Rat wurden geehrt:

Waldemar Müller 25 Jahre
Werner Wenz 25 Jahre
Bruno Leinfelder 25 Jahre
Kurt Sippel 27 Jahre
Gerd Nuber 30 Jahre

Für die musikalische Umrahmung sorgte das Gesandsduo „ He Die Meenzer „ bestehend aus Dieter Kral und Hennes Schneider.
Text: Holger Scharff

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de