• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Nußloch – Das Starterfeld der „11. Internationalen Herrentennismeisterschaften der Metropolregion Rhein-Neckar um den MLP-Cup 2014“ ist komplettiert

Nußloch/ Metropolregion Rhein-Neckar. Das 15.000 US$ ITF-Weltranglistentennisturnier der Herren bringt Spitzentennis nach Nußloch

Ein Starterfeld mit 18 Spielern aus 9 Nationen, darunter 7 Deutsche Spieler, präsentiert der MLP-Cup 2014. Angeführt wird die Setzliste der „11. Internationalen Herrentennismeisterschaften der Metropolregion Rhein-Neckar“ vom ehemaligen Davis Cup Spieler und MLP-Cup Sieger aus dem Jahre 2006, Andy Beck. Der Publikumsliebling aus Weingarten im Landkreis Ravensburg will es noch mal wissen. In 2006 startete er mit einem Siege beim Nußlocher 15.000 US$ – ITF Futureturnier in eine erfolgreiche Saison, die ihm enormen Auftrieb gab. In den folgenden drei Jahren kletterte er auf ATP Weltranglistenposition 33. Im gleichen Jahr wurde er in das Deutsche Davis Cup Team berufen, bevor ihn eine 5-monatige Verletzungspause zurückwarf. 2010 spielte er erfolgreich beim World Team Cup, drang bei den US Open in die zweite Runde vor und verlor gegen Roger Federer. Verletzungspech stand dem sympathischen Tennisbundesligaspieler vom TK Kurhaus Lambertz Aachen immer wieder im Wege – doch wer weiß. Vielleicht bringt ihm der MLP-Cup 2014 Glück für einen erneuten Start in die Top 50 der ATP Weltrangliste.

Weitere Bundesligaspieler, die in Nußloch aufschlagen, werden sich allerdings dagegen stellen. Gespannt sein darf man auf Tim Pütz, der sich in den vergangen 7 Jahren kontinuierlich in der Weltrangliste nach oben gearbeitet hat und das Zeug zum Durchbruch hat. Auch auf MLP-Cup Gewinner 2012, Nils Langer, ruhen die deutschen Hoffnungen.

Doch auch die Spieler aus den USA, Russland, Tschechien, Bulgarien, Irland und anderen Nationen werden darum kämpfen, die weite Anreise mit Erfolg zu krönen. Mit ihnen ist genauso zu rechnen wie mit dem Slovaken mit dem klangvollen Namen Miloslav Mečíř. Wer erinnert sich nicht gerne an „die Katze“, die 1988 in Seoul olympisches Gold gewann. Wer Miloslav Mečíř junior beobachtet, erlebt ein Déjà-vu: er ist in Erscheinung und Spielart ein Abbild seines erfolgreichen Vaters.

Eng liegt das Starterfeld beieinander – mit einem „Cut“ von ATP 468, einem Top 200 und 4 Top 300 Weltranglistenspielern darf man hochklassiges erwarten. Außerdem werden 4 Wildcards, 2 „Specials Exempts“ und 8 Qualifikanten das 32er-Hauptfeld komplettieren, das ab Dienstag, den 28. Januar mittags startet. Ab Sonntag, den 26. Januar 9:00 Uhr treten 48 Qualifikanten an, um die begehrten Hauptfeldplätze auszuspielen – darunter auch Akteure aus der Region. Besonders am Herzen liegt dem Veranstalter der regionale Nachwuchs. In einer Vorausscheidung wurden Wild Cards zum Start in der Qualifikationsrunde ausgespielt. Damit eröffnet die veranstaltende GSM Gesellschaft für Sportmanagement und Beratung jungen Spielern aus benachbarten Vereinen und dem badischen Tennisverband die Möglichkeit, erste „Weltranglistenluft“ zu schnuppern.

So dürfen sich die Zuschauer wieder auf tolles Tennis freuen. Die Spieler danken es mit großem Kampf, der sich in der schnellen Teppichhalle bestimmt auch in diesem Jahr wieder häufig über drei Sätze ziehen wird und großartige Ballwechsel bis in die späten Abendstunden erwarten lässt.

In diesem Sinne: wir freuen uns auf den MLP-Cup 2014 – freuen Sie sich mit uns!Weitere Informationen erhalten Sie unter:
 www.mlp-cup.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Wahlausschuss entscheidet über Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 24

    • Ludwigshafen – Wahlausschuss entscheidet über Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 24
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Wahlausschuss unter Vorsitz von Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck hat in seiner Sitzung am 24. April 2024 die zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 2024, in Ludwigshafen gültig eingereichten Wahlvorschläge alle einstimmig zugelassen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, ... Mehr lesen»

    • „Schöner aus Wiesloch“: Obstsorte des Jahres 2024 im Geo-Naturpark

    • „Schöner aus Wiesloch“: Obstsorte des Jahres 2024 im Geo-Naturpark
      Wiesloch / Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Geo-Naturpark) – Ob die Frucht oder der Baum Pate für den Namen gestanden hat, wissen wir heute nicht mehr. Jedoch bezeichnen Kenner die Apfelsorte „Schöner aus Wiesloch“ als besonders schmackhaft und gut lagerfähig. Dass der Baum zudem noch widerstandsfähig ist, macht ihn auch heute noch für den Anbau auf Streuobstwiesen ... Mehr lesen»

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Sie kennen nicht jeden Stein der Stadt, aber sie können viel erzählen über Schicksale, Zustände und Begebenheiten aus Heidelbergs Geschichte. Zum Abschluss ihrer Führungslaufbahn bieten Michael Buselmeier und Hans-Martin Mumm vom Heidelberger Geschichtsverein einen 24-teiligen Zyklus durch die Altstadt an, verteilt auf sechs Jahre. Sie ziehen im nunmehr dritten Jahr ... Mehr lesen»

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Die Metropolregion Rhein-Neckar besticht durch ihre vielfältige Landschaft, ein breites Freizeitangebot und geschichtsträchtige Städte. Das macht sie sowohl für Einheimische als auch für Touristen besonders attraktiv. Besucherinnen und Besucher können neben der Schönheit der Region auch die vielfältigen Angebote aus Landwirtschaft, Garten- und Weinbau sowie Gastronomie genießen. Viele legen dabei Wert ... Mehr lesen»

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Tag des offenen Denkmals findet dieses Jahr am Sonntag, 8. September 2024, unter dem bundesweiten Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“ statt. Denkmale bringen als Zeugen der Vergangenheit eine Fülle an individuellen Geschichten mit. Bau- und Bodendenkmale, Garten- und Landschaftsdenkmale, bewegliche Denkmale oder auch traditionelle handwerkliche Techniken, können ihre Besonderheiten ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Vangerowstraße: Stadt informiert Gremien über Planungsstand für abschnittsweise Fahrradstraße

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Stadt Heidelberg plant, die Vangerowstraße im Stadtteil Bergheim zwischen der Kreuzung Fehrentzstraße und dem Anschluss zur Verbindung Mittermaierstraße/B 37 in eine Fahrradstraße umzuwandeln. Die Umgestaltung ist Teil einer Liste von Sofortmaßnahmen im Radverkehr, die bereits 2022 im Gemeinderat vorgestellt wurde. Seitdem hat die Stadt ihr Vorgehen mit Interessensgruppen und ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vom 06. bis 09. Juni 2024 findet in der Europäischen Union die Zehnte Direktwahl des Europäischen Parlaments statt, in Deutschland am Sonntag, den 09. Juni 2024. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(pm Dialogforum Mannheim Karlsruhe) – Das Dialogforum Mannheim–Karlsruhe hat sich auf Einladung der Deutschen Bahn (DB) am 23. April 2024 in Karlsruhe zu seiner zwölften Sitzung getroffen. Das Bahnprojekt befindet sich aktuell im Variantenvergleich, an dessen Ende die Auswahl einer Antragsvariante für die Raumverträglichkeitsprüfung steht. Die Mitglieder des Dialogforums haben sich mit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz) – Wer Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung, wie zum Beispiel Pflegegeld erhalten möchte, muss pflegebedürftig im Sinne der gesetzlichen Pflegeversicherung sein. Die Einstufung in einen Pflegegrad erfolgt immer im Wege einer Begutachtung des Medizinischen Dienstes, bei privat pflegeversicherten Personen durch Medicproof. Wer bereits vor Antragstellung einschätzen will, ob ein Pflegegrad vorliegt ... Mehr lesen»

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Vogelsachverständiger Sven Ofer findet keine Spuren eines Geleges – Unerlaubte Drohenaufstiege mögliche Ursache . In diesem Jahr wird es leider keinen Uhu-Nachwuchs am Dom geben. So lautet die traurige Erkenntnis, die der Vogelsachverständige Sven Ofer nach einer Begehung der Domtürme dem Domkapitel mitteilte. Was er stattdessen fand ist eventuell eine Erklärung ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de