• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal / Beindersheim – Unfall unter Alkoholeinfluss mit PKW-Brand – 30.000 € Schaden

Beindersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 12.01.2014 befuhr ein 63-jähriger mit seinem PKW die Frankenthaler Straße in Beindersheim in Richtung Frankenthal. Dort prallte er vermutlich in Folge erheblicher Alkoholbeeinflussung ungebremst gegen einen am rechten Straßenrand abgestellten Anhänger, welcher durch die Wucht des Aufpralls auf dessen eigene Ladefläche herumgeschleudert wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der unfallverursachende PKW auf einen davor abgestellten Toyota geschoben, welcher auch noch auf einen geparkten Peugeot geschoben wurde. In Folge des heftigen Aufpralls fing der Motorraum des Unfallfahrzeugs Feuer. Durch den Knall wurden Anwohner auf den Unfall aufmerksam, zwei von ihnen löschten mittels Feuerlöschern den mittlerweile heftigen Motorraumbrand soweit ab, dass durch die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren aus Beindersheim und Heßheim nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest bei dem Unfallverursacher ergab vor Ort einen Alkoholwert von 1,5 Promille. Ihm wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ortsdurchfahrt Beindersheim war im Bereich der Unfallstelle für knapp 1 ½ Stunden voll gesperrt. Nach der Bergung der Unfallfahrzeuge wurde wegen der frostigen Temperaturen und der durchgeführten Löschmaßnahmen die Fahrbahn durch die Feuerwehr Beindersheim vorsorglich abgestreut. Der Unfallverursacher blieb durch den Unfall glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden dürfte insgesamt bei ca. 30.000 € liegen.
Die Feuerwehren Beindersheim und Heßheim waren mit 4 Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz, der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen vor Ort. Seitens der Polizeiinspektion Frankenthal waren zwei Streifen eingesetzt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de