• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Kommunalwahl 2014 – DIE LINKE Liste stellt sich vor

Speyer/ Metropolregion Rhein-Neckar. Auf der Versammlung des Kreisverbandes am 07.01. im „Philipp Eins“ in der Speyerer Armbruststraße wurden ab 19 Uhr die 17 Kandidatinnen und Kandidaten gewählt, die für DIE LINKE bei der Kommunalwahl im Mai 2014 antreten werden.
Es wurden gewählt:
Platz 1 Wolfgang Förster
Platz 2 Sebastian Frech
Platz 3 Heide Göbelt
Platz 4 Marianne Breiner-Schulz
Platz 5 Aurel Popescu
Platz 6 Christine Popescu
Platz 7 Wolfgang Klingel
Platz 8 Martina Förster
Platz 9 Uwe Mohr
Platz 10 Denise Steiß
Platz 11 Benjamin Klein
Platz 12 Adelheid Stark
Platz 13 Reiner Erk
Platz 14 Daniel Knäpple
Platz 15 Paul Lehr
Platz 16 Klaus Wölfing
Platz 17 Hans-Günter Glaser
Nach der Wahl bedankte sich der Kreisvorsitzende Wolfgang Förster bei allen Anwesenden für ihr Engagement in den vergangen Jahren und zeigte sich zuversichtlich, dass die Kommunalwahl für DIE LINKE Speyer-Germersheim den ein oder anderen Sitz mehr im Stadtrat bringen könnte und somit
endlich auch Fraktionsstärke erreicht wird.
„Ich bin sicher, dass sich die Arbeit der vergangenen Jahre, die im Stadtrat, in der Jugendarbeit, der politischen Bildungsarbeit des Rosa-Luxemburg-Clubs und die nicht zuletzt auch die Arbeit des Regionalbureaus sich positiv auf das Wahlergebnis auswirken werden.
Mit der LINKEN in Fraktionsstärke im Stadtrat wäre es möglich, sozial gerechte Politik voranzubringen und sog. Sachzwänge wie den KEF und politische Entscheidungen hart zu kritisieren und den Bewohnern der Stadt, auch und gerade den finanziell und sozial prekarisierten Menschen, eine
tatkräftige und moralisch integre Plattform in der Stadt-Politik anzubieten.“
Weiter wies Förster darauf hin, dass linke Politik von der Beteiligung bereiter Schichten der Bevölkerung lebt und lud auch die anwesenden Gäste, sich zu engagieren und neue Mitstreiter_Innen zum mitmachen zu motivieren.
„Linke Politik kann man „anfasssen““, so Förster.Zum Ende bedankte sich Förster auch für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und die Hoffnung,
weiter für DIE LINKE im Stadtrat tätig sein zu können.
Auch Pressesprecher Sebastian Frech äußerte sich auf der Versammlung: „Ich bedanke mich ebenfalls für das Vertrauen, DIE LINKE im Stadtrat mit deutlichem Profil vertreten zu können und hoffe, dass meine Arbeit als Regionalmitarbeiter in den letzten beiden Jahren zu einem guten Ergebnis beiträgt.Vor allem aber freue ich mich, dass wir unsere Liste mit sovielen aktiven Genossinnen und Genossen und auch links-alternativen Nichtmitgliedern besetzen konnten, die nicht nur die Vielfalt der Linken im Spiegel der gesellschaftlichen Schichten repräsentiert, sondern eben auch die Pluralität der Linken in sich.Lehrinnen, Gastwirte, Gewerkschafterinnen, Erwerbslose, Christinnen, Banker, leitende Angestellte,Erzieher, Handwerksmeister, auf unserer Liste findet sich auch alle Speyerer wieder und das soll auch so sein. Ich freue mich darauf, die nächsten Jahre die rote-schwarze Fahne in Speyer mit solchen Genossinnen und Genossen hochhalten zu dürfen!“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de