• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rimbach: Boss Hoss mit 350 PS stillgelegt

Rimbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Boss Hoss mit vielen Mängeln / Motorrad mit 350 PS nach Polizeikontrolle stillgelegt – Nach einer Polizeikontrolle auf dem ehemaligen Kreuzbergparkplatz an der Bundesstraße 38 zischen Rimbach und Mörlenbach ist am Donnerstagnachmittag (09.01.14) ein Motorrad der Marke Boss Hoss aufgrund gravierender Mängel stillgelegt worden. Das Fahrzeug mit einem 8-Zylinder-Motor und einer Motorleistung von etwa 350 PS zog gegen 14:20 Uhr durch das laut brüllenden Motorgeräusch beim Beschleunigen am Ortsausgang Rimbach die Aufmerksamkeit der Polizeibeamten auf sich und wurde gestoppt. Bei der Kontrolle traten gravierende Mängel zu Tage. Eine Schalldämpfung fand nicht statt, das Vorderreifenprofil lag bereits unter 1,6 Millimeter, ein Rückstrahler war nicht vorhanden und sowohl die Ausführung der Schalldämpfung, des
Haupt- und Zusatzscheinwerfers sowie das scharfkantige Windschild sind unzulässig. Bei der sich anschließenden Überprüfung durch einen hinzugezogenen amtlich anerkannten Sachverständigen wurden weitere Mängel festgestellt, die letztlich zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis und zu einer Betriebsuntersagung führten. Unter anderem hatte auch eine Standgeräuschmessung 110 dB(A) ergeben. Das amtliche Kennzeichen und der Fahrzeugschein wurden eingezogen. Um das Motorrad erneut im Straßenverkehr in Betrieb nehmen zu dürfen, muss der Halter es in einen ordnungsgemäßen Zustand versetzen und dies seiner Zulassungsstelle im Landkreis Darmstadt-Dieburg nachweisen.
Zudem wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Dem Fahrer, der auch Halter des Fahrzeuges ist, drohen neben dem Bußgeld (Erlöschen der Betriebserlaubnis 90 EUR, abgefahrener Reifen 75 EUR) noch 3 Punkte wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis und 1 Punkt wegen des abgefahrenen Reifens. Dazu kommen noch die Gebühren der Zulassungsstelle und die Aufwendungen für das Sachverständigengutachten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de